Wintertauglichkeit Opel Mokka 1,4 Allrad?

1 Antwort

Verkäufer mit Ahnung würden dieses System niemals als "permanenten" Allrad bezeichnen, denn dieser wird allein durch die Elektronik zugeschaltet und manuell kann man den weder zuschalten noch sperren.

Setze Dich mal ein wenig mit dem Allradsystem auseinander und wann man ggf. die Traktionskontrolle oder Antischleuderprogramm ausschalten sollte, wenn mal wirklich nichts weitergeht und die Elektronik den Vortrieb verpuffen lässt.

In den meisten Fällen sollte aber dieser zuschaltende Allrad meist ausreichend sein.

Frage zum Allrad - Motor, Getriebe & Auspuff - Opel Mokka A (X) Forum, Opel Mokka B Forum, Opel Elektro Mokka-e Forum (mokka-forum.de)

Herzlichen Dank für den Link und die eindrucksvollen Filme. Ich gewinne daraus die Zuversicht, dass mein Schneeberg zu meistern sein sollte.