bei meine auto Peugeot 307 Diesel ist Zahnriemen kaputt gegangen, ?

2 Antworten

Ob der Motor auch einen Schaden genommen hat, muss man untersuchen. Vielleicht hast du Glück. Auf keinen Fall mehr starten, erst nachsehen, was alles kaputt ist. Meist sind beim Riss des Zahnriemens zumidest ein paar Ventile beschädigt.

ich habe aber mehrmals versucht zu starten wusste erst nicht was ist los ,weil er ist schon immer früher oft ausgegangen und dann wieder an, aber dieses mall nicht mehr..

0

Ob noch mehr kaputt gegangen ist, hängt davon ab in welcher Position die Ventile (im Zylinderkopf) waren als der Zahnriemen gerissen ist und davon, wie der Motor konstruiert ist.

Im besten Fall passiert gar nichts, es gibt einen neuen Zahnriemen und fertig. Im schlimmsten Fall waren die Ventile geöffnet und der oder die Kolben sind beim nach oben fahren mit dem geöffneten Ventil kollidiert. Das nennt man dann Kolbenabriss: http://de.wikipedia.org/wiki/Kolbenfresser

Dann ist der Motor wahrscheinlich schrottreif, da dann Metallsplitter überall verteilt sind. Wie das bei deinem Modell genau ist wird Dir nur die Werkstatt sagen können.

In Werstat haben gesagt Motor ist kaput alles vorbei

0

Zahnriemen gerissen Astra 1.8i Bj 92/93 . Motor/ Zylinderkopf immer hinüber oder nicht?

Bei meinem Opel Astra 1.8i GLS Bj 93 ist während der Fahrt (ca 70 km/h ) der Zahnriemen gerissen. Ist der Motor/ Zylinderkopf in jedem Fall beschädigt oder reicht ein Zahnriemenwechsel aus?

...zur Frage

Ich hab heute auf einem Baumarktplatz beim Ausparken eine Automatisch schliessende Kofferraumklappe angefahren. Womit muss ich rechnen?

Ich bin schon bis auf ca. 2 Meter an ihn ran gefahren und hab dann gewartet bis der Fahrer vom Kofferraum weg gegangen ist, hab dann langsam zuückgesetzt und plötzlich knallte es. Also obwohl ich vorher in alle Spiegel geschaut habe konnte ich bei bestem WIllen die sich Automatische schliessende Kofferraumklappe nicht sehen. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs meint ich wäre zu 100 % Schuld, ich bin da nicht so sicher. Was hätte ich eurer Meinung nach noch machen sollen ? Sein Fahrzeug ragte auch noch ca.40 cm in die Fahrbahn des Parkplatzes rein und mit sich senkender Klappe nochmal ca. 10 cm mehr. Ich hab den Schaden schon meiner Versicherung gemeldet, Bilder hab ich auch gemacht. Was erwartet mich jetzt ?

...zur Frage

Wie teuer ist ein Zahnriemenwechsel bei einem Golf 4?

Bei meinem Golf 4 muss der Zahnriemen gewechsel werden. Da ich momentan auf jeden Euro achten muss, möchte ich schon mal wissen, welche Kosten auf mich zukommen. Danke.

...zur Frage

Zahnriemen gewechselt und jetzt sagt der Motor nix mehr

Ich habe den Zahnriemen wechseln lassen und jetzt springt der Motor ncht mehr an!!!! Der Mechaniker hat alles nochmal auseinander gebaut und kontrolliert und nix er rödelt und nix tut sich. Kann der Mechaniker(erfahren) was schlimmes kaputt gemacht haben ? Ich selber habe keine Ahnnung von Motoren usw. Bitte schreibt mir was aufmunterendes bin total mit meiner Geduld am Ende der Wagen steht dort schon 5 Tage!!!!

...zur Frage

Gibt es irgendwelche "Kinderkrankheiten" beim neuen Opel Corsa D?

Habe ein gutes Angebot allerdings von privat - deshalb muss ich genau hinsehen. auf was muss man achten bei diesen Fahrzeugen?

...zur Frage

Können hohe Drehzahlen einem Diesel-Motor auf Dauer schaden?

Wobei ein Diesel ja eh nicht so hohe Drehzahlen wie ein Benziner erreicht. Können also längere Autobahnfahrten mit höherer Geschwindkeit einem Diesel schaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?