Hallo Critter

Das ist keine Wegfahrsperre sondern ein Batterietrennschalter. Im Grunde genommen nichts anderes als, wenn du den Minuspol der Batterie abklemmen würdest,. Vielleicht bekommst du eine mechansiche Sperre von einer Versicherung anerkannt, also eine Blockierung des Lenkrads, Bremspedals oder der Gangschaltung. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

http://www.toptarif.de/kfz-versicherung/kfz-lexikon/wegfahrsperre

...zur Antwort

Ich habe einige Jahre bei Porsche in der Entwicklung gearbeitet und es gab schon immer viele Gleichteile zwischen 911 Carrera und Boxster. Das es immer mehr Gleichteile geben wird, liegt einzig und alleine daran, das man so die Produktionskosten beider Baureihen durch höhere Stückzahlen senken kann.

Die Qualität von 911 Carrera und Boxster Bauteilen ist die Gleiche, da alle Bauteile die gleichen Anforderungen bei der Entwicklung durchlaufen müssen. Bei Porsche nennt man den Prozess Q-Gate-Systematik (Q=Qualtity). Übrigens gilt das auch für Gleichteile zwischen Porsche Cayenne und VW Touareg etc..

Das ein Nachfolgemodell das Beste Modell aller Zeiten ist, muss ein Hersteller und dessen Marketingabteilung ja promoten, sonst gebe es keinen Grund einen neuen Wagen zu kaufen. Was das Design und die Fahrleistungen angeht gebe ich Dir recht, ich halte ihn auch für den besten Boxster aller Zeiten :-). Schaut euch die Kiste einfach mal im Video hier an: http://www.automativ.de/porsche-boxster-2012-id-9823.html

...zur Antwort

Um was für ein Modell handelt es sich denn genau - einen VW Golf 1,2,3,4,5,6,7? Prinzipiell kann man immer straffere Federn einbauen oder härtere Dämpfer wählen. Das hat erst einmal nichts mit der Fahrzeughöhe zu tun.

Unter Umständen gibt es auch ein besseres GTi-Fahrwerk oder etwas von einem anderen Sondermodell direkt vom Hersteller also VW, das ist aber alles mit Kosten verbunden.

...zur Antwort

Hallo Plaster12

Am besten besorgt Du Dir vorher alle Befestigungsschrauben neu, je nach Drehmoment und Anzugsart sollte man die ohnehin austauschen. Hat den Vorteil das Du alle Größen und Arten kennst bevor du den Mazda 2 zerlegst.

Mit einem normalen Werkzeugkasten eines Hobbyschraubers sollte das machbar sein. Denk an Rostlöser und Drahtbürste etc. oder lass es gleich in einer freien Werkstatt machen, die haben bei solchen Arbeiten meist attraktive Preise.

...zur Antwort

Hallo Rademacher,

ich würde erst mal den Luftfilter prüfen/reinigen und mir die Zündkerzen anschauen. Insofern schließe ich mich meinem Vorgänger an und frage wann die letzte Wartung war, da dies arbeiten sind die man dabei erledigt.

PS: Beide Dinge kann man mit etwas Werkzeug und handwerklichem Geschick recht einfach selbst ausführen.

...zur Antwort

Ob noch mehr kaputt gegangen ist, hängt davon ab in welcher Position die Ventile (im Zylinderkopf) waren als der Zahnriemen gerissen ist und davon, wie der Motor konstruiert ist.

Im besten Fall passiert gar nichts, es gibt einen neuen Zahnriemen und fertig. Im schlimmsten Fall waren die Ventile geöffnet und der oder die Kolben sind beim nach oben fahren mit dem geöffneten Ventil kollidiert. Das nennt man dann Kolbenabriss: http://de.wikipedia.org/wiki/Kolbenfresser

Dann ist der Motor wahrscheinlich schrottreif, da dann Metallsplitter überall verteilt sind. Wie das bei deinem Modell genau ist wird Dir nur die Werkstatt sagen können.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.