Mein Mitsubishi Galant 2.0 Erstzulassung 1992 ruckelt,und zwar nur im Teillastbereich.

3 Antworten

Wenn Zündkerzen und Luftfilter in einem normalen funktionsfähigen Zustand sind, Fehlerspeicher auslesen lassen, ob da eine Ursache festgestellt werden kann. Der Kraftstofffilter könnte auch ursächlich sein, wie lange sitzt der schon drin?

Hallo Rademacher,

ich würde erst mal den Luftfilter prüfen/reinigen und mir die Zündkerzen anschauen. Insofern schließe ich mich meinem Vorgänger an und frage wann die letzte Wartung war, da dies arbeiten sind die man dabei erledigt.

PS: Beide Dinge kann man mit etwas Werkzeug und handwerklichem Geschick recht einfach selbst ausführen.

ein defektes Pumpenrelais verursacht gerne solche Störung.Würde erst mal danach sehen,weil es die kostengünstigste Variante wäre.