Was meint ihr, kann man durch jahrelanges Fahren mit Automatik das Fahren mit Schaltung "verlernen"?

3 Antworten

Ich denke deine Ma bildet sich nur ein, dass sie es verlernt hat. Ich wette nach 15 min oder so hat sie es schon wieder voll drauf. Ist ja schließlich keine Hexerei und wenn sie schonmal konnte, dann kann sie es auch immernoch...

Wenn man zuerst auf einem Wagen mit Schaltung gelernt hat und damit gefahren ist, verlernt man das nicht komplett. Wer aber nur Automatik kennt, könnte sich schwer tun.

Ich findes auch ganz angenehm mit Automtik zu fahren, vorallem im Stadtverkehr, aber wenn dann wieder eins fahren muss mit Schaltgetriebe brauche ich schon so eine halbe Stunde bis es wieder ohne Probleme klappt.