Sind Beulen auf der Motorhaube für einen Beulendoktor leicht zu entfernen oder eher schwerer als...

2 Antworten

Das Problem beim Ausbeulen ist das doppelwandigen Blech. Bei der Motorhaube z.B. da, wo die Streben / Verstärkungen sind. Dann kommt man ja von unten nicht an die Beule ran. genauso ist es bei den anderen Blechteilen, durch die unterschiedliche Erreichbarkeit sind eben Grenzen gesetzt.

Diese Profis haben verschiedene Methoden um Beulen zu beseitigen, teils werden diese herausgedrückt, was einen freien Zugang auf der Beulenrückseite bedingt und wenn dies nicht möglich ist, werden diese auch gezogen. Dazu wird ein Klebestift außen angebracht und mit einem Ziehhammer die Beule vorsichtig herausgezogen.

Diesen Fall hatte ich auch mal bei einem Motorradtank, der zudem noch deutlich dickeres Blech im Vergleich zu vielen PKWs hat. Der Profi sagte damals, dass er die Beule in meinem Fall nicht zu 100% herausbekommen würde, aber das Ergebnis war zu 99% perfekt, selbst der Lack war nicht abgeplatzt.

Wie am besten die Fussmatten beschriften?

Ich habe extra für die Autos meines Mannes und von mir Fussmatten für den Winter, die auch gerne dreckig werden können. Nun sind diese sich aber sehr ähnlich und die von meinen Mann sind eigentlich immer dreckiger. Daher möchte ich die eigentlich beschriften, dass er im Winter immer seine "eigenen" für sein Auto bekommt, die er Dreckig machen kann. Wie kann ich die Fussmatten also am besten beschriften, sodass es gut zu erkennen ist, aber theoretisch auch wieder relativ leicht zu entfernen?

...zur Frage

Ist ein Cabrio in der Regel schwerer als das gleiche Modell mit Dach?

Es müsste doch eigentlich leichter sein, wegen des fehlenden Dachs bzw. da dies nur aus Stoff ist. Oder was macht ein Cabrio schwerer als eine normale Version des Autos?

...zur Frage

Motorhaube entriegelt nicht

Hallo ich habe ein großes Problem meine Batterie ist leer und ich müsste mein Audi 80 B4 Avant 2,6 L Quattro überbrücken aber die Motorhaube entriegelt nicht auf der Linken seite was kann ich tun damit ich meine Motorhaube wieder aufbekomme ? mfg

...zur Frage

Salz und Schmutzkruste entfernen?

Mein Auto sieht relativ interessant momentan aus. Mischung aus Dreck vom Schnee und dem Streusalz ist über das Auto verteilt und krustet da drauf an. Die nächsten Tage sollen ja wieder heiter werden, aber ich trau dem Frieden nicht.

Mich stört der Anblick nicht und wollte eigentlich nur mal wissen ob das so schädlich für den Lack ist oder den eher "versiegelt". Weil dann würde ich warten bis es definitiv Frühling wird und das Zeug runterspülen. Der Wagen hat keine tiefen Kratzer wo das Salz angreifen könnte, also denk ich, dass es eigentlich so in Ordnung sein sollte oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?