Auto springt nicht an, wie tot. Beim Laden der Batterie rattert es, ist das normal?

2 Antworten

Denke das Rattern kommt von einem diversen Relais das versucht entsprechend zu schalten, es aber nicht kann wegen zu wenig Saft. 
Tipp: Klemm die Batterie ab beim Laden und geh dem Grund für die leere Batterie nach. 

Ist es die Batterie oder der Anlasser/Starter?

Am Freitag wollte ich meinen LADA 112 16V Bj. 2003 starten (Wien), . Die Uhr funktioniert, das Innenraumlicht ist auch nicht dunkler geworden und im Cockpit sind alle Lämpchen wie es sich gehört aufgeläuchtet. Habe dann insgesamt 3x den schlüssel aus und wieder angedreht, 2x rührte sich überhaupt nichts , auch höhrte ich nichts , beim 3x startete er , nach zirka 100km wo ich mein Ziel erreichte (Bratislava) parkte ich den Wagen und versuchte nach zirka 2 minuten ihn wieder zu starten -ohne problem! Vorsichtshalber habe ich aber das pluskabel der Batterie abgeklemmt , da ich nicht genau weiß ob die Batterie schuld ist (zirka 7 Jahre alt) oder es der Anlasser/Starter schuld ist , heute klemmte ich die Batterie wieder an und beim 4x sprang er an ,3x keinen einzigen mucks die Cochpytlämpchen leuchteten ganz normal , dann fuhr ich zirka 15km zum einkauf , die Batterie lies ich angeklemmt und nach dem einkauf zirka 30minuten sprang er auch wieder erst beim 4x an.vorher keinen mucks!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?