Ist es gefährlich wenn ein Reifen an den Flanken leicht porös ist?

2 Antworten

Wie demosthenes schon schrieb ist das schwierig zu beurteilen, vielleicht kannst du auch ein Foto hochladen? Jedenfalls würde ich im Zweifel eher einen erfahrenen Mechaniker fragen, denn Reifen mit porösen Stellen haben einen Grund (zu alt, wechselnder Luftdruck, Witterung, Bordstein, ..) und sollten eher zu früh als zu spät durch neue Reifen ersetzt werden.

Poröse Reifen können schnell zum Problem werden. Sie sind grundsätzlich nicht mehr in einem so guten Zustand wie neuere Reifen und daher auch nicht mehr so belastungsfähig. Daher solltest du lieber jetzt des öfteren mal deine Reifen überprüfen.