Heißes Wasser an Reifen?

3 Antworten

In Extrembeanspruchung kennst du nicht die Temperaturen, die Reifen aushalten müssen. Wenn im Winter die Reifen freigedreht werden und qualmen, hast du ganz locker die 100°C erreicht. Im Sommer, wenn die Sonne auf den Asphalt der Straße knallt, kalten unsere Reifen die Temperaturen aus, wo der Straßenbelag schon zu Brennen anfängt.

Heißes Wasser an Reifen?

Reifen bestehen nicht aus Wachs, erreichen im Betrieb bei extremer Beanspruchung locker 100 Grad, und zwar nicht nur punktuell, sondern flächig. Ich würde mir überhaupt keine Gedanken machen deswegen.

Nö, alles ok.