Kann man bei Reifenhändlern Reifen "tauschen"?

2 Antworten

das denk ich nicht. verkauf sie separat bei ebay. dort wirst sie los.

Hi, dass ein Reifenhändler die in Zahlung nimmt, glaube ich nicht. Ich würde die Winterreifen, wenn du keinen Platz hast, bei ihm einlagern und dann im Herbst bei ebay versteigern.

Parken: ist es schlecht für die Reifen, wenn man halb auf dem Bordstein steht?

Hallo, beim Einparken kann es ja hin und wieder passieren, das man mit halber Reifenbreite auf dem Bordstein steht. Ist das wirklich schlecht für die Reifen? Sollte man neu einparken, oder ist das okay so stehen zu bleiben?

...zur Frage

Sind runderneuerte Reifen wirklich sehr schlecht?

Ich brauche neue Sommerreifen und habe günstige gefunden. Die sind allerdings runderneuert. Jetzt habe ich gehört das runderneuerte Reifen sehr schlecht sein sollen. Ist das richtig?

...zur Frage

Woran kann man Allwetterreifen erkennen?

Gibt es für Allwetterreifen auch ein Kennzeichen wie das M+S bei Winterreifen?

...zur Frage

Wird der Komfort wsentlich schlechter, wenn der Reifenquerschnitt kleiner wird?

Wird der Komfort sehr viel schlechter, wenn der Querschnitt des Reifens kleienr wird? Will von 45 auf 30 umsteigen.

...zur Frage

Können Reifen auf der Felge wandern?

Beim Fahrrad und bei Motorrädern kann das unter Umständen passieren. Ist es dann auch bei Autoreifen möglich?

...zur Frage

Reifenwechsel - Fixierschraube von Bremsscheibe locker?

Hi,

ich hab bei mir (Suzuki Swift MA) gerade die Reifen gewechselt. Da ist mir aufgefallen, dass eine von den vier kleinen Schrauben etwas mehr raus schaut (siehe Bild) Sofern ich weiß sind die nur dazu da um die Bremsscheibe festzuhalten wenn man da arbeitet?

Wundert mich aber ,dass die Schraube draußen ist? Auch wundert es mich, dass die Schraube keinen Schlitz hat? Ich gehe deshalb davon aus ,dass die Schraube von der anderen Seite rein gesteckt wird und gebrochen ist? Die Sache kommt mir schon etwas komisch vor. Eventuell kann mir dazu Jemand was sagen.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?