Wenn der Motor und die Verschleißteile in Ordnung sind, sind 500€ meiner Meinung nach fair. Bei dem Preis kannst du aber auch keine Wunder erwarten, irgendwas kommt sicher. Kannst du denn schweißen? Dann ist Rost am Schweller und Radkasten eher kein Hinderungsgrund, wenn du beim Klopfen nicht gleich durchschlägst ;)

...zur Antwort

Das Prinzip ist klar, der Bolzenrest muss raus und eventuell das Gewinde repariert werden, aber das hält meistens mehr aus (wie du ja gesehen hast ^^). WIE der Restbolzen herauskommt ist eine andere Sache - Entweder wie demosthenes schrieb per anschweißen, oder anbohren und ausdrehen, .. Mit Hausmitteln geht da jedenfalls nichts.

...zur Antwort

Ich habe auch kein gutes Gefühl dabei wichtige Schrauben ohne einen Drehmomentschlüssel anzuziehen. Die Teile kosten nicht viel (muss ja kein Profigerät sein), und wenn du es nicht kaufen willst, lass die Schrauben wenigstens bei deiner Stammwerkstatt nachziehen. Ist ja nur 2x im Jahr nötig..

...zur Antwort

Mh, hast du denn eine Preisgrenze? Ist wohl Geschmackssache, ich finde Minivans nicht so toll. Entweder ein sportlicher Kombi oder ein großer Van. Z.B. ein Mazda 6 Kombi oder ein VW Bus.

...zur Antwort

Hallo! Ich würde mir vom Verkäufer versichern lassen, dass die Teile der Erstausrüster-Qualität nahe kommen. Wenn etwas an der Spule nicht stimmt, merkt man das meist schnell - Wenn sie mal funktioniert und die Widerstände stimmen, gibt es nicht viel kaputt zu machen..

...zur Antwort

Hi! Normal sind Angaben von 80 (einige Kleinwagen) bis 180 (einige Busse & Geländewagen) Nm, wobei die meisten Autos zwischen 100 und 120Nm an den Radmuttern aufweisen. Das sind aber Werte die vom Lochkreis, der Lochanzahl, des Materials etc abhängt. Bei Originalfelgen bitte unbedingt einen Händler fragen oder genau nach deinem Modell im Internet schauen, ansonsten den Felgenhersteller. Gruß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.