Was ist für ein optimales Familienauto für 5 Personen?

3 Antworten

Wir fahren einen Kombi (Toyota Avensis). Damit kann man mit drei Kindern bequem eine Familienreise unternehmen. Zuletzt waren wir z.B. im https://www.fp-familiencamp.de/

Für den Familienurlaub haben wir Zelte und Fahrräder mitgenommen und konnten alles bequem verstauen (die Fahrräder natürlich nicht im Auto, sondern auf dem Dach). Ein Minivan ist mir im Alltag zu sperrig.

Mh, hast du denn eine Preisgrenze? Ist wohl Geschmackssache, ich finde Minivans nicht so toll. Entweder ein sportlicher Kombi oder ein großer Van. Z.B. ein Mazda 6 Kombi oder ein VW Bus.