Hi Leute was für Autos lohnt es sich überhaupt noch zu kaufen wenn man den Wertverlust eines Neuwagens von bis zu 60% nach 4 Jahren nicht tragen will?

8 Antworten

Ich denke mit guten Gebrauchten wird man da oft günstiger laufen. In den ersten 10-20.000 Kilometern ist der Wertverlust enorm. Kauft man sich ein Gebrauchtes mit dieser Laufleistung stehen diese fast noch wie ein Neuwagen da, sind aber auch ein Drittel günstiger.

Viele Grüße

Kauf dir einen Jahreswagen - gerade im ersten Jahr verliert ein Fahrzeug den meisten Wert!

Anfängerautos die günstig in der Versicherung sind

Ein Freund von mir hat seit 1,5 Jahren Führerschein und vor einem Jahr hatte er noch ein Auto musste es aber verkaufen, da er es nicht mehr leisten konnte. Jetzt hat er etwas Geld und würde sich gerne ein Wagen kaufen. Seine SF liegt bei 0. Wir haben paar Autos verglichen und die meisten Anbieter wollen um die 230€ pro Quartal. Gibt es noch weitere Autos die noch günstiger sind ?

...zur Frage

Lohnt es sich eine gebrauchte Benzinpumpe zu kaufen oder haben die keine lange Haltbarkeit?

Die Benzinpumpe bei meinem Wagen ist kaputtgegangen. Eine neue kostet schnell 300 Euro. Nun habe ich gebrauchte für 80 Euro gefunden und überlege so eine zu kaufen. Bringt das was oder eher nicht? Weil die ist ja durchgehend in Betrieb.

...zur Frage

Lohnt sich die Essen Motor Show um günstig an Teile wie Auspuffe etc. ranzukommen?

Wollte mir u.a. einen neuen Auspuff kaufen für mein Auto. Habe mir überlegt das evtl. auf einer Messe zu kaufen, da man dort eine große Auswahl hat und günstiger ran kommt!? Kann das jdm. von euch bestätigen?

...zur Frage

Ford Mustang als 6- oder 8-Zylinder?

Hi Leute, ich überlege grad mit spontan für den Sommer ein Ford Mustang (das neue Modell) zu kaufen.. Der ist ja in Deutschland teilweise auch schon spottbillig. Welches Motorenkonzept würdet ihr bevorzugen? Kennt jemand die beiden Motoren und kann ein Urteil abgeben? Wie sieht es mit der Durchzugskraft beim 6-Zylinder aus?

...zur Frage

Unterhaltskosten Porsche 911 (997) Carrera S gebraucht, 3 Jahre alt

Hi Porsche-Kenner :)

ich interessiere mich für einen 997er Carrera S, gebraucht, 3 Jahre alt für ca. 52.000 €. Allerdings finde ich keine vernünftige Aufstellung im Netz, was der an Unterhalt und Wertverlust im Jahr kostet, sagen wir mal bei 15.000 km Laufleistung/Jahr. Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja Erfahrungen damit. Versuchen kann man es mal :)

Danke & Grüße!

...zur Frage

Reparaturblech zuschneiden? Geht das oder wird es danach sehr wellig?

Hallo,

ich überlege gerade ein Reparaturblech für meinen Pajero zu kaufen. Ich bräuchte die Seitenwand hinten li + re aber ich brauche nur die Radläufe die normal von Verbreiterungen abgedeckt werden.

Kann ich dieses Reparaturblech kaufen und dann in meiner Werkstatt zuschneiden lassen oder wird es dann wellig was ich schon mal gehört habe?

P.S. würde sich es mehr lohnen vom Preis wenn ich mir das Blech für 60€ kaufe und lieber eins anfertigen lasse?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?