Erstes Auto für ca. 7000?

4 Antworten

Da kann ich mich onkeljo nur anschließen. Wenn es um die Haptik geht, dann sind wohl Audi und VW auf den vorderen Plätzen. Ansonsten könntest du es auch mal mit einem 3er BMW versuchen, aber ich denke dass die anderen Anbieter was den Innenraum anbetrifft doch weiter vorne sind.

Japaner wie Mazda z.B. bauen übrigens auch sehr schöne und verlässliche Autos, würde mich also mal danach auch umschauen, vielleicht gefällt es dir ja doch.

Ja also für das Geld bekommst du auf jeden Fall was ordentliches. Auf Marken lege ich diesbezüglich keinen Wert.

Wenn Du Wert auf eine gute Haptik legst, bleibt neben VW und Audi eigentlich noch Seat ( Leon ) oder Skoda übrig. Da gibt es auch noch gute Angebote mit deutlich unter 100.000 km für 7.000 EUR.

Japaner wären zwar auch nicht schlecht, allerdings kenne ich da die Haptik der Innenausstattungen nicht, glaube, da muss man dann schon Abstriche machen.

Ja Marken sind auch für mich unwichtig. Für 7000.- kriegst du was ordentliches was fährt.