Wie lässt sich ein Diesel noch sparsamer machen?

5 Antworten

Ein Aspekt, der meiner Ansicht nach hier vernachlässigt wird, sind die Reifen. Vor allem bei den Sommerreifen gibt es mittlerweile Modelle, die einen geringen Rollwiderstand und damit hohe Kraftstoffeffizienz aufweisen und trotzdem bei Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn keine Kompromisse erfordern. Ein Modell mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe ist der EcoContact 5 von Continental http://www.reifen-preisfuchs.de/continental-ecocontact-5.html

Google mal mit Ökotuning oder Ecotuning, da findest Du einige Anbieter, die versprechen noch einige Zehntel Einsparpotential. SKN-Tuning z.B. hat diesbezüglich auch einen TV-Beitrag auf der Website zum anklicken wo eine Testfahrt zweier Golf, einer mit der andere ohne Eco-Tuning, die die Einsparung untermauert. Ich persönlich spare durch frühes hochschalten, vorausschauendes Fahren mit viiiiel rollenlassen und zusätzliches Nutzen der Schubabschaltung, sowie hohen Luftdruck in den Rädern.

Über das Motormanagement kann man da sicher noch Kleinigkeiten rausholen. Allerdings ist das meistens mit einem Garantieverlust verbunden. Deshalb: Vorsicht! Aber sonst sind es eher die klassischen Dinge wie Fahrstil, Luft auf den Reifen, Gewicht etc.

Renault Megane Schloss lässt sich nicht von außen mit Schlüssel öffnen -> Umbau auf Klappschlüssel

Fahre seit kurzen ein Renault Megane Bj. 96 bin soweit zufrieden wollte die Tür heute mal per Schlüssel öffnen und da tut sich garnichts kann nach rechts und links drehen es passiert nichts. Kann das Auto jedoch noch per Funkschlüssel öffnen und schließen.

Komischerweise kann ich von innen über den Zentralverriegelungsknopf die Türen von innen Schließen aber wenn ich nochmal darauf drücke werden die Türen nicht wieder aufgeschlossen es ist aber etwas zu hören wenn man es mit dem Knopf vorne an dem Armaturenbrett neben dem Radio öffnen will.

Hat jemand eine Idee?

Will demnächst das Auto ganz auf Funk Öffnung umrüsten, das heißt per Klappschlüssel.

Der Empfänger davon wird vorne am Zentralverriegelungsknopf und Warnblinkanlage angeschlossen damit es auch beim Auf- und Zuschließen auch blinkt. Momentan werden die Türen über Infrarot geöffnet und da muss man schon etwas näher dran stehen nicht wie bei den anderen Funkschlüssel.

Deshalb will ich es auf Funk umbauen lassen aber wenn der Zentralverriegelungs streikt bezweifle ich es :s

Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen

...zur Frage

Audi A3 mit 170 PS oder 140 PS mit Chiptuning?

Wie ist eure Einschätzung dazu? Ich bin momentan auf der suche nach einem Audi A3 mit 2.0 TDi Motor. Ich hätte eigentlich gerne den Motor mit 170 PS - überlege aber momentan einfach den 140PSer zu kaufen und ihn wesentlich günstiger chippen zu lassen. Dann hätte man in etwa die gleiche Leistung. Wie seht ihr das?

...zur Frage

AUDI A4 AVANT BJ 2009 2.0 TDI 143 PS Zuverlässig???

Hallo,

habe eine generelle Frage zu oben angeführter Marke bzw. Modellreihe. Ich überlege mir diese Modellreihe zu kaufen jedoch ist mir das nicht möglich ohne einige tkm zu akzeptieren. Ist oben angeführtes Modell mit ca. 100-120 tkm noch" fahrtauglich" wenn jeder Serviceintervall und sonstige Wartung vorgenommen wurde?

Bis zu wieviele tkm kann diese Modellreihe maximal gefahren werden?

Ist diese Modellreihe zuverlässig oder hat sie spezielle oder/und Alltags-Macken?

Würde gerne ein paar Details, Infos und Tipps von euch hören (eventuell auch aus langjähriger Fahrerfahrungen...)

Bitte nur ernsthafte objektive Mitteilungen da ich schon genug von AUDI Fanatikern gehört habe ;)

nix für ungut.

Besten Dank für eure Beiträge!

mfg stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?