Über das Motormanagement kann man da sicher noch Kleinigkeiten rausholen. Allerdings ist das meistens mit einem Garantieverlust verbunden. Deshalb: Vorsicht! Aber sonst sind es eher die klassischen Dinge wie Fahrstil, Luft auf den Reifen, Gewicht etc.

...zur Antwort

Das kannst du auf jeden Fall. Wenn sich der Verkäufer aber weigert wirst du wohl mit einem Rechtsanwalt zivilrechtliche Schritte gegen ihn einleiten müssen. Getreu dem Motto mit Freundlichkeit kommt man am weitesten, würde ich erstmal versuchen das mit dem Verkäufer vernünftig zu klären...

...zur Antwort

Du kannst es natürlich mal mit diversen Mittelchen versuchen bevor du sie wirklich neu lackieren lässt.. (Wenn sich das denn lohnt bei einem 13 Jahre alten Auto!?) Polieren und polieren und polieren. Kann sein das du damit einen kleinen Erfolg erzielen kannst, aber tiefrot wirst du es wohl eher nicht mehr bekommen.

...zur Antwort

Ja das ist schon erlaubt. Aber du darfst nur einen Spiegel einklappen. Beide einzuklappen ist hingegen nicht erlaubt. Würde mir die Arbeit sparen und einfach auf den paar km Baustelle auf der rechten Spur fahren. Das ist wesentlich entspannter.

...zur Antwort

Klar, es ist innerorts und unterliegt damit auch der 50 kmh Regelung. Eine extra-Regelung gibt es dafür nicht. Du kannst dort so schnell fahren solange du niemanden behinderst oder anderweitig ein Risiko eingehst.

...zur Antwort

Doch, es wird eben doch schlechter, auch wenn das Auto nicht fährt. Deshalb gilt immer das Oder-Prinzip. Du must die nächste Inspektion machen z.B. nach 20.000km oder nach einem oder z.B. zwei Jahren. Je nach dem was eher erreicht wird.

...zur Antwort

Nein tun sie auch nicht. Es kann ja nicht mit rechten Dingen zu gehen wenn es so funkt. würde, wie in einer Werbung letzlich noch gesehen... Dann hätten wir ja bald keine Lackierereien mehr wenn es so einfach wäre. Spar das Geld dafür lieber.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.