Wie kann ich bei einer Tieferlegung dem Schleifen der Räder in den Radkästen vorbeugen?

3 Antworten

Hallo, es ist immer gut, einen Fahrwerksumbau bei einem Fachmann machen zu lassen, schon deshalb, weil er für seine Arbeit gerade stehen muss. Er kann dir am besten sagen, was geht und was nicht.

Entscheidend ist wie tief man das Auto legt und wie wie breit die Reifen/Felgen sind. Dann kann bei Lenkeinschlag der Reifen an der Innenseite des Kotflügelausschnitts schleifen. Diese Kante muss dann umgebördelt werden. Bei Google findet man jede Menge unter dem Stichwort " Kotflügel bördeln".

Das Auto darf nicht so tief gelegt werden das die Reifen schleifen. Dann ist es definitiv zu viel des Guten und das gibt dann auch Probleme beim Tüv.