Reifenplatzer Runflat vs. nicht Runflat - wie sehen die Unterschiede aus?

3 Antworten

Wenn ein Reifen auf der Autobahn platzt, gibt es Probleme. Egal, ob Runflat oder nicht. Ein Runflat-Reifen hat nur Vorteile bei z.B. einem schleichenden Plattfuss. Aber das wird uns wohl nicht mehr lange beschäftigen. Die Runflats sind Ladenhüter, teurer und nur mit speziellem know how zu montieren, dafür aber von den Eigenschaften nicht so komfortabel. Immer mehr Hersteller verabschieden sich von dieser Technologie.

Nein das stimmt nicht zwingend das sie dann hinüber ist. Ich hatte bereits einen Reifenplatze mit einem Runflat Reifen. Da hat die Karkasse noch getragen und ich konnte weiterfahren.

Ich bin fast sicher das ein Reifenplatzer mit einem Runflatreifen deutlich sanfter von Statten geht als mit einem Nicht Runflatreifen. Durch die starke Karkasse wird der Runflatreifen deutlich weniger wegsacken!!

32

Wenn der Reifen platzt, ist die Karkasse hinüber!!

1

Was möchtest Du wissen?