Reifenplatzer Runflat vs. nicht Runflat - wie sehen die Unterschiede aus?

1 Antwort

Wenn ein Reifen auf der Autobahn platzt, gibt es Probleme. Egal, ob Runflat oder nicht. Ein Runflat-Reifen hat nur Vorteile bei z.B. einem schleichenden Plattfuss. Aber das wird uns wohl nicht mehr lange beschäftigen. Die Runflats sind Ladenhüter, teurer und nur mit speziellem know how zu montieren, dafür aber von den Eigenschaften nicht so komfortabel. Immer mehr Hersteller verabschieden sich von dieser Technologie.