Benzineinspritzung in den Verdichter des Turbos?

0 Antworten

Autofinanzierung, wer muss im Brief stehen?

hey,

eine Frage:

Ich habe mir ein Auto gekauft auf finanzierung. Mein Vater hat den Kredit genommen. Wer muss im Brief stehen der ja bei der Bank ist und über wen muss die Versicherung laufen? Und noch eine Frage: Momentan fahre ich ein Auto was über meine Mutter versichert ist, geht es das sie das alte Auto abmeldet und dann das neue (was ich gekauft habe) auf ihren Namen versichert (wegen Prozente)?

Morgen würde meine Mutter gerne zum Straßenverkehrsamt fahren und das neue Auto anmelden, bzw. das Kennzeichen erstellen lassen, muss sie eine Vollmacht dabei haben?

lg

...zur Frage

Ist ein Turbolader mit verstellbaren Schaufeln nicht sehr anfällig?

Der neue BMW 520d Touring verfügt über einen Lader mit dieser Technik. Ist das auf Dauer nicht zu anfällig? Turbos fallen doch schon öfter wegen anderen Defekten aus und ich kann mir bei den hohen Belastungen vorstellen, dass so ein Bauteil nicht besonders lange hält.

...zur Frage

Wankelmotor Einspritzung und Läuferkraftübertragung

Hallo, Ich habe zwar schon eine Frage zum Wankelmotor erstellt, muss aber unbedingt noch ein Paar Dinge wissen. Ich würden gerne wissen wie genau es sich beim Einspritzen verhält. Ich will nicht wissen das es Seiten und Umfangseinlass gibt sondern wie das alles funktioniert (im Detail). Also zb. wie der Kraftstoff überhaupt bis zum Einspritzteil kommt, und wie es kontrolliert eingespritzt wird (man kann es ja nicht reinlaufen lassen). (Wird es elektrisch geregelt? Vor allem bei den moderneren Mazda Rennwagen).(Wird es über Ventile geregelt?). Ich habe zwar gelesen das er KEINE Ein spritz und Auslass-ventile benötigt aber ich würde gerne wissen wie es dann geht, und wie die Menge gesteuert wird.

Außerdem muss ich noch wissen wie der Läufer die Kraft auf die Exzenterwelle überträgt (Ich dachte am Anfang das Standgetriebe und die Verzahnung würde das tun aber dann hörte ich das die nur zum "In der Bahn halten" des Läufers sind, und das Läufer und Exzenterwelle auf eine Art übereinandergelegt sind und nicht fest verbunden oder so.) Das würde ich gerne im Detail wissen und ich habe dazu wirklich noch nichts gefunden das wurde mir auch in einer Frage beantwortet.

...zur Frage

Kann man den Kompressor bei hohen Drehzahlen von der Antriebswelle trennen?

Hoffe es lacht mich jetzt keiner aus aber ich hat da ne Idee/Frage: Kompressor ist ja untenrum weit besser als ein Turbo da er eben gleich Druck liefert und nicht im Gegenteil erstmal in Schwung kommen muss. Am Ende fehlt aber eben Spitzenleistung die sogar meistens nicht mal mehr genutzt werden kann.

Jetzt die eigentlich Frage:

Kann man nicht den Kompressor mit ner Kupplung verbinden und die lösen bei hohen Drehzahlen oder überseh ich was?

...zur Frage

Wirkungsweise der drei Turbos beim BMW X5 M50d?

Die Turbos werden ja sicher einen bestimmten Leistungsbereich abdecken (niedrige und hohe Drehzahlen. Sind sie ebenso unterschiedlich dimensioniert oder arbeiten untenrum zwei und oben dann nur einer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?