Weiß jemand wieviel L Wasser bei einer durchschnittlichen Waschanlage pro Waschvorgang nötig sind?

3 Antworten

In modernen Waschanlagen wird das Wasser aufbereitet und wieder benutzt, je Waschgang werden ca. 15 Liter Frischwasser benötigt. Das ist auf jeden Fall weniger, als man bei einer Wäsche mit Schlauch, Schwamm und Eimer benötigt!

Hi eine gute Autowäsche braucht gut 500 Liter Wasser. In allen Fällen Fällen wird dieses gereinigt, das ist Vorschrift. Dazu kommt dann noch in den meisten Fällen die Wiederaufbereitung zur Kostenersparnis.

In Deutschland herrscht absolut kein Wassermangel. Im Gegenteil, es wird sogar zu wenig Wasser verbraucht, daher müssen teilweise wegen Ablagerungen und Gestank Wasserohre extra durchgespült werden. Und in Regionen, in denen Wassermangel herrscht, kann man es leider nicht effizient transportieren. Von daher brauchst Du Dir diesbzgl. keine Sorgen machen. Die Aufbereitungsanlagen haben eher ökonomische als ölkologische Gründe, sprich, die Betreiber wollen an Wasser sparen um geringere Kosten zu haben...

Welche Macken hat der VW Golf VII?

Hallo Leute, kennt ihr irgendwelche Kinderkrankheiten beim Golf VII? Er ist ja gut ein Jahr auf dem Markt, da hat sicher hier schon jemand Erfahrung.

...zur Frage

Kann ich einer Waschstraße nachweisen das die Kratzer bei der Autowäsche entstanden sind?

Man hört immer wieder das Autos in der Waschstraße zerkratzt werden. Wie ist das mit der Beweislage. Muss ich dem Waschstraßenbetreiber nachweisen das der Schaden bei der Wäsche entstanden ist oder muss er mir das gegenteil beweisen?

...zur Frage

Sollte man die Mücken an der Front vor der Waschstraße einweichen?

Ich habe folgende Erfahrung gemacht, bei meinem Auto gehen in der selbst besten Waschstraße hier in der Region die Mücken und Insekten von der Front nicht richtig ab?! Ist das normal und man sollte vorher einweichen?

...zur Frage

Müssen Waschstraßen bei Minusgraden eigentlich schließen?

Oder kann man in den kommenden Tagen sein Auto auch trotz negativer Temperaturen waschen lassen? Bei mir wirds nämlich mal wieder allerhöchste Zeit. Und zu Wochenanfang soll es ja eisig kalt werden..

...zur Frage

Was machen wenn das Auto in der Waschstraße nicht sauber wird?

Ich war gerade in der Waschstraße bei mir um die Ecke und bin wieder dermaßen enttäuscht. Mein Auto ist immer noch dreckig. Habe mich zwar beschwert und auch eine neue Wäsche bekommen, aber das ist ja auch nicht richtig. Was macht ihr in solch einem Fall?

...zur Frage

Wieso geht d. Lotuseffekt nach eine Nanoversiegelung an der Waschstraße so schnell wieder verloren?

Das fällt mir jedesmal auf, wenn ich die (teure) Nanoversiegelung wähle, dass es nach ein paar Tagen oder ein- bis zweimal regnen vorbei ist mit dem Lotuseffekt! Das kriegen die doch bestimmt auch besser hin, oder? Oder ist das sogar Absicht, damit man öfters kommt um es neu zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?