Weiß jemand wieviel L Wasser bei einer durchschnittlichen Waschanlage pro Waschvorgang nötig sind?

3 Antworten

In modernen Waschanlagen wird das Wasser aufbereitet und wieder benutzt, je Waschgang werden ca. 15 Liter Frischwasser benötigt. Das ist auf jeden Fall weniger, als man bei einer Wäsche mit Schlauch, Schwamm und Eimer benötigt!

Hi eine gute Autowäsche braucht gut 500 Liter Wasser. In allen Fällen Fällen wird dieses gereinigt, das ist Vorschrift. Dazu kommt dann noch in den meisten Fällen die Wiederaufbereitung zur Kostenersparnis.

In Deutschland herrscht absolut kein Wassermangel. Im Gegenteil, es wird sogar zu wenig Wasser verbraucht, daher müssen teilweise wegen Ablagerungen und Gestank Wasserohre extra durchgespült werden. Und in Regionen, in denen Wassermangel herrscht, kann man es leider nicht effizient transportieren. Von daher brauchst Du Dir diesbzgl. keine Sorgen machen. Die Aufbereitungsanlagen haben eher ökonomische als ölkologische Gründe, sprich, die Betreiber wollen an Wasser sparen um geringere Kosten zu haben...

Katalysator Umwandlung in Wasser

Hallo, ein normaler Fahrzeugkatalysator wandelt ja bestimmte Verbrennungsschadstoffe u.a. in Wasser um. Wieviel Wasser ist das so etwa? Ich frage mich das, weil mein älterer V6 mit 210tkm vor dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung immer weiß aus dem Auspuff rauchte, und nach dem Wechsel dieser immer noch weiß qualmt. Egal bei welchem Wetter und welcher Außentemperatur.

...zur Frage

Wieviel Zeitpuffer plant ihr mittlerweile eigentlich pro 100km Autobahn ein bevor ihr los fahrt?

Ich habe letztens erst wieder für ca. 160km Autofahrt (A1 und A2 in NRW) ca. 3 Stunden gebraucht. Die herkömmlichen Zeiten die man früher oder bislang für eine Strecke eingerechnet hat greifen ja heute garnicht mehr habe ich das Gefühl. Wie geht ihr mittlerweile ran, wenn ihr ungefähr abschätzen müsst an einem Ziel anzukommen, aber wisst, das ihr mehrere 100km über die Autobahn fahrt?

...zur Frage

Sollte man die Mücken an der Front vor der Waschstraße einweichen?

Ich habe folgende Erfahrung gemacht, bei meinem Auto gehen in der selbst besten Waschstraße hier in der Region die Mücken und Insekten von der Front nicht richtig ab?! Ist das normal und man sollte vorher einweichen?

...zur Frage

Scheibenwischzeug

Hallo Ihr Lieben,

ich habe absolut keine Ahnung von Autos und habe da mal ein paar Fragen: Ich bin jetzt seit ca einem Jahr Autobesitzerin und nun ist mein Scheibenwisch Wasser leer. Wo ich das Zeug einfüllen kann, weiß ich, jedoch nicht ob ich auf irgendwas achten soll. Da sind ja schließlich auch Kabel in der nähe. Habe mir Schweibenwischkonzentrat geholt (noch mit Frostschutz, weiß nicht ob das irgendwie Relevant ist). Muss ich da auf irgendwas spezielles achten? Wie viel Wasser muss da rein? Soll ich lieber Scheibenwischzeugs ohne Frostschutz holen?

Danke im Voraus. Lg Marie

...zur Frage

Was machen wenn das Auto in der Waschstraße nicht sauber wird?

Ich war gerade in der Waschstraße bei mir um die Ecke und bin wieder dermaßen enttäuscht. Mein Auto ist immer noch dreckig. Habe mich zwar beschwert und auch eine neue Wäsche bekommen, aber das ist ja auch nicht richtig. Was macht ihr in solch einem Fall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?