Dann wird es wohl nicht an den Winterreifen liegen, sondern an anderen Fahrwerkskomponenten. Denn die Reifen können ja nicht plötzlich "schlechter" werden. Du must schauen woran es liegen kann, aber die Reifen kannst du meiner Meinung nach ausschließen.

...zur Antwort

Da must du nach einer Regenfahrt - oder besser zu Beginn einer Regenfahrt mal die Matten und den Innenboden / die Verkleidung entfernen. Sonst kannst du die undichte Stelle nicht lokalisieren.

...zur Antwort

Wie haben das öfters mit einer alten E-Klasse von Merdedes gemacht. Wirklich empfehlen würde ich dir dann aber eher einen älteren Bulli von VW zum Beispiel. Denn wenn man jeden Tag darin schlafen möchte, ist das schon bequemer als ein Kombi.

...zur Antwort

Wenn du die Schraube herausgedreht hast und der Reifen dicht ist, dann ist er auch ok. Würde mir keine weiteren Gedanken machen und den Reifen auf keinen Fall wechseln. Wie schon erwähnt hat ein neuer Reifen fast 10mm Profil.

...zur Antwort

Das kommt in erster Linie mal auf deine Ansprüche und auch auf deinen Geldbeutel an. Wenn du es nur aus optischen Gründen machst und nicht wirklich eine bessere Performance haben willst, dann sind Federn sicher die besser weil auch günstigere Variante. Die Frage ist halt was du damit bezwecken willst. Meld dich doch nochmal zu dem Thema...

...zur Antwort

Naja, wenn das so einfach wäre, würde das wohl sicher schon öfter gemacht worden sein. Aber wer hat schon so ein Gerät als Privatmann?! Werkstätten kommen solchen Dingen sicher schneller auf die Schliche, aber als Privatperson hast du da doch kaum eine Chance.

...zur Antwort

Du wirst wohl eine neue Gewinde schneiden müssen. Ohne das kannst du keine Felgen mehr befestigen. Fahr in eine freie Werkstatt, da sollte das nicht allzu teuer sein. Tippe unter 100 Euro.

...zur Antwort

Das ist schwer zu beurteilen aus der Ferne. Lass den Wagen mal auf eine Hebebühne hochnehmen und drunterschauen. Am besten von einem Fachmann, dann weißt du sicher schon mehr..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.