Empfehlenswerte Dachbox zu einem vernünftigen Preis?

5 Antworten

ich habe meine Dachbox  von VDP und bin zufrieden damit ca.140 euro bezahlt. Hier gibts eine gute übersicht von Dachboxen. http://dachbox-kaufen24.com 

Du kannst für gute und preiswerte Dachboxen mal hier schauen: http://www.velotraeger.ch Die sitzen zwar in der Schweiz, haben aber manchmal echt gute Sachen in den 2. Wahl Angeboten. Produkte 2. Wahl haben nur eine optische Einschränkung, z.B. ein kleinen Kratzer.. Also überhaupt nicht schlimm und wesentlich günstiger :-)

Entweder mietest bzw. leihst du dir eine für die Urlaubszeit oder du schaust mal z.B. bei ebay Kleinanzeigen etc. nach einer guten Gebrauchten. Da kannst du dann auch Geld sparen.

Guter gebrauchter SUV für ca. 10.000 Euro?

Meine Mutter möchte sich eigentlich einen gebrauchten SUV zulegen, da sie lieber etwas höher sitzt und sie sagt, dass es bequemer zu fahren und zum ein-und aussteigen ist. Nun habe ich schon mehrmals gelesen, dass es da wie bei allen Autos da auch viele unterschiede gibt und z.B. der Toyota Rav4 ziemlich teuer ist als gebrauchter und dann auch viele Macken hat, wenn er günstig ist. Kennt also vielleicht jemand einen guten SUV, der auch in einem relativ guten Zustand so um die 10.000 Euro kostet und nicht allzuviele Kilometer runter hat?

...zur Frage

Einbaukosten für Simmerring stirnseite

Hallo

Was kostet denn der Einbau für den simmerring der sich auf der stirnseite befindet? Das ist ja kein simmerring der am getriebe ist sondern wo anders daher muss die Getriebe nicht raus... Also müsste es eig nicht so viel teuer werden oder? Allein für den simmerring kostet ja höchstens 20 euro aber ich würd gern den einbaukosten wissen bevor ich an eine werkstatt nachfrage damit ich da nicht so dumm stehe da viele werkstätte in der meinung sind sie können dann irgendwas erzählen. Ist es sehr viel arbeitsaufwand?

Und hab gehört wenn der simmerring vordere seite undicht ist, kann es sein, dass zahnriemen auch verölt sein könnte und dann muss er auch getauscht werden. Stimmt das?

...zur Frage

Ein paar Fragen zum A1-Führerschein und einer 125 ccm-Maschine

Guten Abend! Ich bin neu hier im Forum und habe mal ein paar Fragen an euch:

1) Ich werde im März 16 und will dann in den Osterferien anfangen, den A1-Schein zu machen. Allerdings findet meine Mutter dies nicht so toll und meine Oma ist absolut dagegen. Beide meinen, es ist viel zu gefährlich. Haben wohl das Bild von den Rasern im Kopf, die mit 200+ km/h über die Landstraße brettern und rücksichtslos überholen. So einer bin ich definitiv nicht. Habt ihr paar Tipps, Fakten oder sonstiges über die Sicherheit beim Motorrad fahren? Ich würde sie schon gerne überzeugen, dass es definitiv nicht so ist, wie sie denken.

2) Gute Schutzkleidung ist mir wichtig. Wie viel sollte ich investieren (hab schon alles von 500-1800€ gehört) und könnt ihr gewisse Marken/Modellreihen empfehlen?

3) Beim Motorrad würde ich mich für eine KTM Duke 125 entscheiden, vorrausgesetzt Probefahrt passt. Besonders das ABS sagt mir zu, Optik und Leistung stimmt auch. Allerdings sind 4300€ schon relativ happig. Würdet ihr sowas genraucht kaufen? Bis wie viele Kilometer würdet ihr zuschlagen? Auf welche besonderen (Verschleiß)-Teile sollte ich achten? Und würdet ihr mir eher andere Maschinen empfehlen?

4) Gebrauchte Maschine beim Händler dieser Marke, einem Privathändler oder einer Privatperson kaufen?

Ich freue mich auch zahlreiche Antworten und danke euch herzlich für eure Mühen! Einen schönen Abend noch.

...zur Frage

Kann ich eine Dachreling für Dachboxen nachrüsten?

Ich möchte zwischen Weihnachten und Neujahr Ski fahren. Am liebsten würde ich einiges in einer Dachbox transportieren. Leider hat mein Wagen aber keine Reling. Kann ich sowas nachrüsten? Oder kann ich sonst irgendwie die Dachbox anbringen?

...zur Frage

Um wieviel Liter steigt der Verbrauch, wenn ich eine Box auf dem Dach habe?

Macht das wohl sehr viel aus?

...zur Frage

Wie schnell kann man mit guten Dachboxen fahren?

Hallo, ich brauch zusätzlichen Stauraum demnächst auf einer Tour und überlege mir für diesen Zweck eine Dachbox anzuschaffen. Allerdings kann ich es wirklich nicht ab wenn man mit 120 km/h über die Autobahn zuckeln muss. Bis zu welcher Geschwindigkeit sind gute Dachboxen ausgelegt? Gibt es welche bis 200 km/h ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?