Mit Autoführerschein Motorrad fahren?

4 Antworten

Nein Motorrad darf man nur mit nem eigenen Führerschein fahren, Moped geht mit Autofahrerschein. Selbst die Motorräder bis 125qm darf man nicht mit dem normalen Führerschein fahren. 

Mit deinem PKW-Führerschein darfst du keine Motorräder fahren. Es gab 2013 zwar einige Änderungen, aber diese Änderungen betreffen nicht dieTatsache, dass du mit dem Autoführerschein Motorrad fahren darfst!! vgl. hier die Daten: http://motorradfuehrerschein.biz/

Hi Vinooo,

ja es gab Änderungen bei den Führerscheinklassen und nicht nur für Motorräder. Allerdings glaubst du doch selbst nicht, dass du mit einem PKW-Führerschein Motorräder fahren darfst - dafür gibt es IMMERNOCH drei Klassen für Motorradführerscheine!

Wo du so etwas gehört hast, frage ich mich.. Da hatte wohl jemand gar keine Ahnung oder wollte gucken was du machst, ne Menge ärger kannst du dafür nämlich kassieren! :)

Also lass lieber die Finger davon ;)

Max und Ronja

Vom Motorradfahrer ausgebremst- wie kann ich dagegen vorgehen?

Ich war am vergangenen Wochenende in Tübingen und bin am Samstag von da aus nach Bremen gefahren. Auf der A1 für ich auf der linken Spur. Und habe mehrere Autos überholt. In einer größeren Lücke zwischen zwei Autos fuhreren drei Motorradfahrer ( sehr punkiger Style). Der hinterste hat auf meine, sprich die linke Spur gewechselt und hat sehr stark gebremst. Ich musste natürlich in die Eisen gehen. Damit wollte er nur seinen beiden Kollegen das Überholen ermöglichen. Die haben dann ganz gemütlich die Autos vor ihnen überholt. Das ist doch ein Unding!!! Kann ich dagegen vorgehen? Die sind doch nicht die Kings auf der Straße?!!

...zur Frage

Italien- wird das Motorrad beschlagnahmt, wenn man ohne Helm fährt?

Ich möchte eine Motorradtour nach bzw. durch Italien machen. Habe mich da schon mal ein bisschen im Internet informiert. Bin da auf etwas komisches gestoßen. Habe auf einer Seite gelesen, dass das Motorrad beschlagnahmt wird/ werden kann, wenn man ohne Helm fährt. Also fahre zwar immer mit Helm, aber möchte trotzdem auf nummer sicher gehen. Habt ihr davon schon mal gehört. Habe das auch nirgends anders mehr gefunden oder gelesen?!

...zur Frage

Darf ein abgemeldetes Motorrad längerfristig auf dem Gehweg parken?

Hier bei uns um die Ecke steht schon ewig ein Motorrad mit Bedeckung auf dem Gehweg. Ich glaube das wurde schojn ewig nicht bewegt. Stört zwar eigentlich keinen wirklich, aber das darf doch da nicht so lange stehen oder?

...zur Frage

Suche einen günstigen Transporter auf dem man 2 Motorräder transportieren kann!?

Was für Modelle gibt es da im bereich um die 5000 Euro? Es sollten auf jeden Fall 2 Motorräder reinpassen.

...zur Frage

Motorrad Motoröl im Auto nutzbar?

Hi, eine kurze Frage: Darf man im Notfall auch Motoröl für Motorräder in ein Auto einfüllen, wenn die Viskosität in etwa stimmt? Andersherum geht das ja nicht wegen Getriebeschmierung, aber so?

...zur Frage

Reifenwechsel beim Roller?

Hallo zusammen, ich muss bei meinem Roller den Vorderreifen wechseln, es ist ein 10" Tubeless-Reifen. Kompressor habe ich daheim.

Kann ich den Reifenwechsel denn selbst machen? Ich habe das noch nie gemacht beim Roller aber bin auch nicht komplett unbegabt in sowas. Brauche ich da dann Dichtpaste oder ähnliches? Ich hätte jetzt gesagt einfach den alten Reifen ähnlich wie beim Fahrrad runtermachen, neuen (evtl. mit Dichtpaste) drauf und ordentlich aufpumpen damit er gut im Felgenbett liegt. Muss ich sonst noch was beachten?

Danke schon mal für eure Ratschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?