Mit Autoführerschein Motorrad fahren?

4 Antworten

Nein Motorrad darf man nur mit nem eigenen Führerschein fahren, Moped geht mit Autofahrerschein. Selbst die Motorräder bis 125qm darf man nicht mit dem normalen Führerschein fahren. 

Mit deinem PKW-Führerschein darfst du keine Motorräder fahren. Es gab 2013 zwar einige Änderungen, aber diese Änderungen betreffen nicht dieTatsache, dass du mit dem Autoführerschein Motorrad fahren darfst!! vgl. hier die Daten: http://motorradfuehrerschein.biz/

Hi Vinooo,

ja es gab Änderungen bei den Führerscheinklassen und nicht nur für Motorräder. Allerdings glaubst du doch selbst nicht, dass du mit einem PKW-Führerschein Motorräder fahren darfst - dafür gibt es IMMERNOCH drei Klassen für Motorradführerscheine!

Wo du so etwas gehört hast, frage ich mich.. Da hatte wohl jemand gar keine Ahnung oder wollte gucken was du machst, ne Menge ärger kannst du dafür nämlich kassieren! :)

Also lass lieber die Finger davon ;)

Max und Ronja

Was möchtest Du wissen?