Bremse rattert/ruckelt bei Ford Scorpio MK1

4 Antworten

Beim erneuern der Bremsen muß unbedingt auf Sauberkeit geachtet werden. Es darf kein Schmutz bzw grobe Staubpartikel an und hinter den Druckzylindern sein, sonst können unterschiedliche Druckverhältnisse an den einzelnen Rädern entstehen. Dadurch entsteht ein starkes ruckeln beim bremsen kurz vorm stehen. Aufpassen das da keiner schlampig arbeitet.

Um das ABS auszuschließen, könnte man die ABS Sicherung ziehen, dann müsste die ABS Kontrollampe leuchten und eine Probebremsung auf privatem Gelände würde zeigen, ob die ABS Steuerung für das Rucklen verantwortlich war. Aber bitte dann direkt wieder die Sicherung einbauen!

Könnte auch ein Problem mit den Bremszylindern sein. Aber ich denke auch das du die Bremsanlage mal bei einer Werkstatt prüfen lassen solltest. Das ist hier per Ferndiagnose schwer zu sagen was genau da der Defekt sein könnte.

Bremsflüssigkeitstester,was messen die?

Frage steht oben.Ich meine die Stifte mit der Ampelfunktion.Ich hab mir so ein Ding zugelegt und sofort eine Prüfung auf Genauigkeit gestartet.In ein Röhrchen 100 Tropfen neue BFK mit einer Spritze.Dann mit derselben Spritze zuerst einen Tropfen dest Wasser rein,was dann 1% entspricht.Tester rein,Anzeige 1%.Dann 2,3,und 4 Tropfen.Das Ding zeigte in allen Bereichen den wahren Gehalt an Wasser in % an.Die Frage ist,auf was reagiert das Ding.

...zur Frage

ESP und ABS-Leuchte leuchtet andauernd! Ist das schlimm? Was ist da los?

Habe einen Audi A6 und als ich auf die Bremse ging leuchtete gleichzeitig die ABS und ESP-Leuchte auf. Wenn ich das Auto aus mache gehen sie wieder aus. Beim Start leuchten alle Leuchten kurz auf und gehen alle wieder aus. Trete ich jedoch auf die Bremse leuchten ABS und ESP - Leuchte wieder auf ....andauernd. Habe ein Bremsversuch gemacht und festgestellt, daß die Reifen blockieren. ABS scheint nicht zu funktionieren. Warum? Was mache ich jetzt und woran kann das liegen?

...zur Frage

Was passiert, wenn ein Radsensor des ABS verdreckt oder lose ist?

Wird dann dieses Rad nicht mehr gebremst? Der Sensor ist ja noch in Ordnung, er empfängt aber kein Signal mehr vom Sensorkranz am Rad.

...zur Frage

Tuningstoßstange lieber aus ABS oder GFK Kunststoff ?

Ich suche zur Zeit nach R32 Stoßstangen bei ebay und dort gibt es große Preisunterschiede. Die einen sind aus ABS Kunststoff und die anderen aus GFK Kunststoff. Was ist der Unterschied? Was ist besser? Kunststoff ist doch Kunststoff

...zur Frage

Kann die Handbremse bei höherer Geschwindigkeit die Räder blockieren oder wirkt das Abs?

Ich habe es noch nicht probiert. Was passiert beim kräftigen Ziehen der Handbremse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?