lieber nicht einfach so wegschmeißen - lieber bei nem schrotter entsorgen ist meiner meinung nach das beste oder jmd schenken der im familien und freundeskreis stahlfelgen benötigt :D falls diese noch gut sind

...zur Antwort

der sensor kann deffekt sein, da müsste ein fachmann ran oder falls du das kontrollieren könntes du selbst dann ;) aber würde es nochmal abchecken ob das mit dem automodell abhängt und der das mit dem geringem ölstand trotzdem anzeigt - hast du deinen ölstand kontrolliert?

...zur Antwort

14 jahre alt, stolze hausnummer

...zur Antwort

Kaufberatung zu Jeep?

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Jeep Patriot zu kaufen. Ich habe schon einiges im Internet zu diesem Fahrzeug recherchiert und das größte Problem ist anscheinend das Fahrwerk, dass öfter mal Teile vom Fahrwerk ausgetauscht werden müssen (habe ziemlich oft Querlenker, Spurstangen usw. gelesen, aber das sagt mir ziemlich wenig, habt technisch gesehen von Autos ziemlich wenig Ahnung). Aber wie ist das Auto abgesehen davon sonst? Vor allem im Bezug auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit/Qualität?

Hier mal das Angebot für welches ich mich interessiere: Jeep Patriot 2.0 CRD, Erstzulassung 03/2010, 122.000km, 2 Fahrzeughalter, Scheckheftgepflegt, Preis 8000€ VB (dazu muss gesagt werden, es sind zusätzlich 19" Brock B26 Alufelgen, ein Front-Stoßbügel und Trittbretter an den Seiten montiert, Winterreifen auf Alufelgen gibt's auch dazu). Habe auch Bilder vom Angebot und vom Unterboden angehängt, ist der in einem akzeptablen Zustand und wie ist das Angebot?

Der Verkäufer wäre auch damit einverstanden vor Kauf einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen zu lassen. Er meinte aber auch, dass er mit einem KFZler aus der Werkstatt in seinem Ort geredet hat und dieser meinte dass ein Gebrauchtwagencheck nichts anderes als eine TÜV Prüfung (HU) ist, nur man zahlt dabei nicht für die Plakette. Habe aber im Internet gelesen dass bei der HU nur die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs geprüft wird und nicht so genau geschaut wird wie bei einem Gebrauchtwagencheck. Also lieber so einen Check machen anstatt neue HU oder? TÜV hat er noch 7 Monate. Würde mich über eure Meinungen, Anregungen und Tipps sehr freuen.

Danke, Stivi086

...zur Frage

ich rate dir ein anderes auto(-modell) auszuwählen.. wie schon erwähnt gibt so einges was dagegen spricht.
wie findest du den bmw x5er?

...zur Antwort

Versuchts doch erstmal mit nem kleinen Roller. Ist günstiger und das reicht ihm bestimmt auch.

...zur Antwort

In Deutschland gilt die Fahrerhaftung, d.h., dass der die Strafe bekommt, der die Ordnungswidirgkeit auch begangen hat.

...zur Antwort

Hast du vielleicht irgendwo ein Licht (z.B. im Kofferraum), dass nicht ausgeht, wenn du das Auto zuschließt und somit über Nacht die Batterie leer macht?

...zur Antwort

viele Leute Hupen sinnlos, wenn jemadn nicht losfährt zum Beipsiel. Auf die Hupe dürfen Autofahrer nur drücken, wenn sie auf eine Gefahr aufmerksam machen wollen. Bei Fehlverhalten drohen Bußgelder.

...zur Antwort