Fahren trotz einer Behinderung möglich?

5 Antworten

Hi Benzer,

ja da gibt es tatsächlich einige Möglichkeiten. Kommt natürlich immer darauf an was für eine Behinderung es ist und wie schwer sie ist. Falls du dazu noch mehr erfahren möchtest, kannst du dich hier nochmal detailliert informieren: https://www.fuehrerscheinfix.de/mobil-mit-behinderung/

Lg

Kommt auf die Art der Behinderung an, selbst mit geistigen Einschränkungen kann der Erwerb eines Führerscheins und damit das Fahren möglich sein.

Ebenso bei Personen denen z.B. beide Arme und Beine fehlen.

Alles eine Frage der Einschränkung, des Geldes und der Fördermöglichkeiten.

Ja das ist aujedenfall möglich, man müsste den Wagen eben behindertengerecht umbauen. Kosten variieren da natürlich.

Ja natürlich ist das möglich

Ja das ist möglich, ein Bekannter von mir fährt auch mit nur einem Bein. :)

Was möchtest Du wissen?