Strafe für Geschwindigkeitsüberschreitung für Beifahrer?

4 Antworten

Beifahrer hat nichts zu befürchten, wie mein Vorredner sagte, ist das Bild da eh geschwärzt

Ja, dafür wird es keine Strafe für Beifahrer geben. Nur für den Fahrer und ab 10.07.2020 gibt es die neuen Regelungen zu Fahrverboten bei Geschwindigkeitsüberschreitungen bundesweit ausgesetzt : https://www.bussgeldtabelle.org/geschwindigkeitsueberschreitung/ gibt komplette Informationen über Geschwindigkeitsüberschreitungen

hoffe es hilft :)

LG

Wenn er den Fahrer zur Überschreitung und damit einer Straftat nachweislich angestiftet bzw. aufgefordert hat, dann mit Sicherheit ja.

Der Beifahrer hat bzw. darf ja gar kein Einfluss auf den Fahrer bzw. das Auto nehmen, sonst unerlaubter Eingriff in den Straßenverkehr.

Was möchtest Du wissen?