Was sind gute und billige Autos?

2 Antworten

Wenn es sehr günstig und vom Zustand her nicht völlig vergammelt sein soll und ein Auto mit Hinterradantrieb, bleiben eigentlich nur der Opel Omega und diverse alte Mercedes. Ich bin sowohl Omega als auch diverse Mercedes gefahren. Rost wird ein Dauerthema bei allen sein, dafür ist die Technik durchaus solide - wenn man den 2.5 V6 beim B-Omega links liegen lässt, denn dieser Motor ist konstruktiv einfach nur schlecht; der MV6 spielt keine Rolle mehr und der spätere 3.2 V6 ist auch kaum zu finden.

Alte BMWs sind preislich inzwischen in Richtungen unterwegs, die nciht mehr "billig" sind, außer man nimmt einen alten Dreier, etwa einen 316i oder 318i als Limousine oder den Compact - der durchaus eine Überlegung wert ist und oft ein guter Kauf ist, weil es hier gepflegte Exemplare für faire Preise gibt.

Ford Sierra und Scorpio sind toll und Opel Senator auch (den hatte mein Opa), aber das sind Liebhaberstücke, da muss man echt Glück haben.

Einen alten Lexus IS200 ab ca. 1998 kann man eventuell finden, das fiele mir am Rande noch ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt
Was sind gute und billige Autos?

Spontan fallen mir folgende Modelle ein:

  • BMW 3er, 5er und 7er - Reihe
  • Ford Sierra und Scorpio
  • Mercedes C, - E, - und S - Klasse
  • Opel Ascona, Senator, Rekord und Omega

Alle gab und gibt es mit 4 Türen (also als klassische Stufenhecklimousine) und je nach Baujahr, verbautem Motor und Ausstatung (beim BMW 7er und bei der Mercedes S - Klasse nur bis zum E38 und zum W140) auch mit manuellem Schaltgetriebe. Den Opel Ascona gab es auch mit Frontantrieb.

Woher ich das weiß:Hobby

Gempler
Beitragsersteller

Der Ford Sierra sieht nach nem guten Auto aus und sehr günstig, danke