Frage zum Audi A3 8P?

1 Antwort

Elektronik repariert? Was auch immer das bedeuten soll. Gerade bei einer solchen Aussage wäre ich vorsichtig, da dies auch bedeuten kann, dass Fehler gerade mal nicht vorhanden sind oder anderweitig manipuliert wurde, so dass keine Fehleranzeigen mehr möglich sind.

Ein Zahnriemen darf keine Geräusche machen, entweder er funktioniert und wurde entsprechend den Herstellervorgaben schon getauscht oder ist nicht mehr vorhanden. Ich meine der 1.4 TFSI hat jedoch eine Steuerkette?!

https://www.auto-motor-und-sport.de/test/audi-a3-sportback-gebrauchtwagen-check/


8Pace 
Beitragsersteller
 27.10.2020, 23:20

Tut mir Leid da hast du Recht, der hat eine Steuerkette, die lt. Besitzer noch keinen Anlass dazu gegeben hat sie zu wechseln. Er hat die Elektronik erneuert und ein defektes Türschloss repariert.

0
geoka  28.10.2020, 09:12
@8Pace

Welche Elektronik, davon gibt es eine ganze Menge. Z.B. für Motor, EFH, Sitze,Tacho, Leuchten, ABS, ESP. Allein die Zahl der Steuergeräte in modernen Autos liegt je nach Modell und Ausstattung zw. 10 und 100 Steuergeräten.

0
8Pace 
Beitragsersteller
 28.10.2020, 12:02
@geoka

Er weiß nicht was genau da war, aber sagt das "Bauteil" wurde ausgetauscht und erneuert...

0