Fahrradträger für SUV?

5 Antworten

WIe kann man denn ein SUV als ein "besonderes" Auto ansehen? Das ist jetzt doch kein hoch spezielles Auto, wo irgendwelche Besonderheiten existieren :D
Hast du dich etwa auf solchen "Nischenseiten" rumgetrieben, wo mehr geredet wird als tatsächlich Informationen erhält? Kannst nächstes mal auch gleich einfach bei Google fragen; das hätte wesentlich schneller funktioniert ;) Sorry, dass ich dich persönlich so angehe, aber das musste mal gesagt werden. Bei wirklich speziellen Fragen zum Fahrradträger oder sagen wir mal fahrradtraeger-heckklappe im Genaueren sind diese Foren wirklich gut geeignet; wie wenn es darum geht, welche Risiken und Gefahren berücksichtigt werden müssen, wenn du mit einem Heckträger unterwegs bist. Trotzdem wünsche ich dir noch einen schönen Abend und Wochenende! :)

Ob Kleinwagen, Kombi, Limousine, Schrägheck, Pickup, SUV, UUV, Crossover, Hatchback usw., wichtig ist nur, dass die Grundträger zu deinem Auto passen.

Das allgemeine Funktionsprinzip ist immer ähnlich, nur bei Cabrios bauartbedingt logischerweise nicht.

Es gibt Fahrradträger für die Anhängerkupplung, für die Dachreling, für Dachbefestigung, im Innenraum, stehend oder liegend, mit und ohne Lift, abklappbar oder nicht, nur zur Befestigung an der Heckklappe usw.

Es gibt also keine "spezielle" Träger für SUV´s sondern nur solche die passen oder eben nicht ;-) Oder anders gefragt: Ist ein SUV kein Auto?

Für einen SUV müsste das eigentlich genauso funktionieren.

Für einen SUV solltest du eigentlich auch normale Fahrradträger nehmen können.

Habe ich bei meinem SUV auch schon gehabt