Was kostet in etwa eine starre Anhängerkupplung + E-Satz für einen Kangoo Bj. 2003 inkl. Montage?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi - ich hab mir dazu zufällig vor ein paar Wochen über autoreparaturen.de einige Angebote eingeholt (hab selbst einen Kangoo Bj. 2002, aber das ist das gleiche Modell): Das billigste Angebot (für eine starre Kupplung mit 7-poligem Elektrosatz) kostet incl. Einbau ca. 300€, für ein 13-polige Variante werden 25€ mehr veranschlagt.

Ich schätze auch, du musst zwischen 400 und 500 Euro rechnen. Die Montage ist fast genauso teuer wie die Anhängerkupplung.

Beim E-Satz musst du darauf achten, ob du PDC hast oder nicht.

Eine Anhängerkupplung kostet zwischen 150 und 300 euro inkl. E-Satz. Der Einbau kostet nochmal ungefähr 100 euro zzgl. Kleinteile. Evtl muss deine Stoßstange dann auch noch ausgeschnitten werden.

Was möchtest Du wissen?