Was kostet in etwa eine starre Anhängerkupplung + E-Satz für einen Kangoo Bj. 2003 inkl. Montage?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi - ich hab mir dazu zufällig vor ein paar Wochen über autoreparaturen.de einige Angebote eingeholt (hab selbst einen Kangoo Bj. 2002, aber das ist das gleiche Modell): Das billigste Angebot (für eine starre Kupplung mit 7-poligem Elektrosatz) kostet incl. Einbau ca. 300€, für ein 13-polige Variante werden 25€ mehr veranschlagt.

Eine Anhängerkupplung kostet zwischen 150 und 300 euro inkl. E-Satz. Der Einbau kostet nochmal ungefähr 100 euro zzgl. Kleinteile. Evtl muss deine Stoßstange dann auch noch ausgeschnitten werden.

Ich schätze auch, du musst zwischen 400 und 500 Euro rechnen. Die Montage ist fast genauso teuer wie die Anhängerkupplung.

Beim E-Satz musst du darauf achten, ob du PDC hast oder nicht.

Was möchtest Du wissen?