Hi - ich hab mir dazu zufällig vor ein paar Wochen über autoreparaturen.de einige Angebote eingeholt (hab selbst einen Kangoo Bj. 2002, aber das ist das gleiche Modell): Das billigste Angebot (für eine starre Kupplung mit 7-poligem Elektrosatz) kostet incl. Einbau ca. 300€, für ein 13-polige Variante werden 25€ mehr veranschlagt.

...zur Antwort

Ich hatte exakt dasselbe Problem, allerdings nicht mit einem Alfa, sondern einem Renault. Ich würde zunächst mal überprüfen, ob das Problem evtl. mit den Reifen zu tun hat (z.B. bei den Winterreifen auftritt, bei den Sommerreifen aber nicht). In diesem Fall hilft es u.U., die Räder neu auswuchten zu lassen.

Es kann aber auch mit der Spurtreue deines Autos zu tun haben, dann solltest du das Fahrwerk in der Werkstatt neu einstellen lassen.

...zur Antwort