Was kostet ein Zahnriemenwechsel beim Ford Galaxy 1,9 TDI Baujahr 2003/08

2 Antworten

Überal ist teuer,aber im Ausland kostet zirka 300 euro komplet mit a.schtunde und material

Beim Zahnriemenwechsel musst du bei jedem Auto zwischen 300 und 400 Euro an Arbeitsstunden und 150 Euro an Material rechnen.

1

Danke für Deine Information, so habe ich einen Guten vergleich bei verschiedenen Werkstätten, Gruß Zafira5

0

Was kostet ein Zahnriemen mit Einbau am Golf IV?

Hi. Weiß jmd was ein neuer Zahnriemen + Einbau kostet. Beim Golf IV ??

...zur Frage

Kann es wirklich sein, dass ein Zahnriemen 240.000 km hält?

Das ist das Wechselintervall vom Ford Mondeo 2-Liter-Diesel! Ich habe extra bei Ford nachgefragt, ob das wirklich stimmt und die meinten ja. Kann das wirklich sein, ohne das man ein Risiko eingeht? Wenn ja, wie? ist das besseres Material? Denn ein so langes Wechselintervall hat sonst kein Fahrzeug...

...zur Frage

Audi A3 [8P] 1.8 TFSI 160PS quattro Steuerkette oder Zahnriemen?

Hallo, werde mir bald einen A3 8P 1.8 TFSI 160PS quattro sportback (EZ:2009) zulegen. Nun wollte ich auch mal wissen ob dieser eine Steuerkette oder doch einen Zahnriemen hat denn knapp 90k stehen schon auf dem Tacho und man hört ja so das ein oder andere bezüglich der "Anfälligkeit" der Zahnriemen. Hab auch schon kräftig gegoogelt aber trotzdem kein eindeutiges Ergebnis zu eben diesem Modell erhalten. Kann mir jemand Klarheit verschaffen?

LG Tobias

...zur Frage

Fabia Zahnriemenwechsel nach 20tkm/7 Jahren?

Hi,

habe mir nen Fabia 1,4 80PS gekauft. Das Auto ist von 2006 und hat jetzt 65000km. Der ZR wurde bei 45tkm Ende 2011 schonmal gewechselt. Meine Werkstatt meinte heute er ist zwar nicht viel gefahren aber aufgrund des Alters würden sie ihn tauschen. Augenscheinlich ist er wohl i.o. Mit Inspektion und n paar Kleinigkeiten wäre ich dann bei 1200€ was mir gerade ein bisschen zu viel ist/erscheint. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mit dem ZR noch locker fahren kann.

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

in welchem intervall muss der zahnriemen bei seat altea fresh 1.6 Bj.2006 gewechselt werden?

...zur Frage

Wo liegt der Vorteil eines Zahnriemens gegenüber einer Steuerkette?

Die meisten Autos haben ja einen Zahnriemen, obwohl man den unter teilweise sehr hohen Kosten nach einer bestimmten Zeit austauschen muss, was ja ein Riesen-Nachteil ist gegenüber der Steuerkette, die nicht ausgetauscht werden muss. Daher stellt sich mir die Frage, was überhaupt die Vorteile eines Zahnriemens sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?