– Handelt es sich um eine Zündkerze mit Dichtring, drehen Sie die Mutter nach dem handfesten Anziehen um etwa 90° weiter. – Handelt es sich um eine konische Zündkerze ohne Dichtring, drehen Sie die Mutter nach dem handfesten Anziehenum etwa 15° weiter. Oder eben wie in Nm festgelegt. Wenn du Nm und 90 grd machen würdest bedeutet dass erst fest und dann noch fester oder nach fest kommt ab.

...zur Antwort

In meiner Jugend kippte man bei einer Tankfüllung immer einen Liter Obenschmieröl rein. Was und wofür das immer gut sein sollte. Heute wird allerlei Zusatzmittel hergestellt. Grund mehr oder weniger ist als Markenhersteller noch mehr unter seinen Namen zu verkaufen. Sinn? Sinnlos. Schlamm im Öl z. B. soll ein Wundermittel beseitigen. Danach kommt an allen dünnen Stellen der Abdichtungen Öl raus. Wichtiger wäre es doch das richtige Öl zu fahren und Wechselfristen einzuhalten. So auch am Diesel. Keine dubiosen Kanister nehmen und ab und zu Ultimate tanken. Ich habe in Tschechien und Polen getankt weil dort keine Bioanteile drin waren. Jetzt nicht mehr weil die ihre Diesel auch versaut haben. Am Ende bist du der Verlierer weil dein Portmonee leerer ist und der Ölmulti reicher. Gehe Schuhe kaufen da wirst du mit Sohlen, Pflegemitteln und Senkeln bombardiert. Jeder versucht durch Zusatzgeschäfte Geld zu machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.