Welches groessere Auto kaufen bei viel Gepäck auf Reisen?

6 Antworten

Hallöchen, wohin wollt Ihr denn verreisen? Wir fahren bald nach Berlin und buchen bald hier unseren Urlaub. Dazu brauchen wir auch noch einen neuen Dachgepäckträger.

Dachte es soll ein Polo oder Golf werden? https://www.autofrage.net/frage/wo-bekommt-man-mehr-frs-geld-vw-golf-oder-vw-polo

Muss es gleich ein Van oder Transporter sein, reicht vieleicht auch ein Kombi?

Wieviele Personen bzw. Tiere sollen mit? Wie schwer wird das Gepäck?

Wenn ihr z.B. mit 4 Erwachsenen in einem VW Golf Kombi fahrt, dann wird nicht nur der Gepäckraum knapp, sondern auch schnell die zulässige Zuladunggrenze erreicht. da kann ein Van oder gar Transporter besser sein und nicht jeder Kastenwagen hat heute Blattfedern.

MB V Klasse ist ganz nett

Oder MB Sprinter

Golf Kombi ist eigentlich Preis Leistungstechnisch echt gut!

Kleineres Auto mit Anhänger oder Transit bzw. T5. Was für Erfahrungen hast mit Blattfedern gesammelt um die überhaupt zu erwähnen? Rundumsicht? Als Fahrer hast du nach vorn zu schauen und im geschlossenen Kasten/ LKW dürfen keine Leute sitzen. 8 Wochen durch Deutschland bei Corona ist ein Wunschdenken und zeugt von Unerfahrenheit, Selbstüberschätzung und Unbedachtheit.

Was möchtest Du wissen?