Muss eine Brilleneintrag im Führerschein nach einer Augen-Laser-OP ausgetragen werden?

5 Antworten

Also ich würde ihn austragen lassen, damit man aufjedenfall keine Probleme bei Verkehrskontrollen hat, da man dann ja nicht mehr in der Pflicht ist eine Sehhilfe zu tragen.

Bei Trägern von Kontaktlinsen leuchten die Beamten zum Teil das Auge ab, um es zu überprüfen. Sicherer ist es auf jeden Fall, den Eintrag den wahren Umständen anzupassen, sonst wird es im Falle eines Unfalls sicher versicherungstechnisch sehr langwierig.

Ja, sie muss sie austragen lassen. Denn wenn sie ohne Brille fährt, auch wenn sie keine mehr braucht, dann ist das Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis. Ich war heute beim Augenarzt = Attest 13 Euro ("Das Tragen einer Sehhilfe ist nicht erforderlich"). So nun gehe ich nächste Woche einen neuen Führerschein beantragen. Das kostet dann 20 Euro.

Allerdings hat meinbe Führerscheinstelle gesagt, bei einem Attest nur vom Optiker tragen sie mir nur bis 3,5 t um, vom Augenarzt dann auch den bis 7,5 t.

Wie schnell frisst sich Vogelkot wirklich in den Lack?

Kann man es ruhig noch etwas drauf lassen oder sollte man bei so einerm Fall wirklich schnell reagieren?

...zur Frage

Wie oft sollte man seine Autoreifen auswuchten lassen?

Ist es wirklich sinnvoll seine Autoreifen (in dem Fall Sommerreifen die bei einem Händler eingelagert waren) jeden Sommer/Frühling vorm aufziehen neu auswuchten zu lassen? Oder reicht das auch alle paar Jahre mal..?

...zur Frage

Worauf muss ich als Autofahrer im Winter besonders achten?

Ich bin noch Fahranfänger und haben meinen Führerschein erst seit ein paar Monaten. Bin noch nie im Winter gefahren und jetzt würde ich gerne ein paar Tipps haben, wo ich im Winter auf jeden Fall drauf achten muss? Könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

Nach kleinen Unfall schockiert, wie verarbeiten?

Hallo guten Abend, ich habe heute einen kleinen Unfall gebaut, seitdem geht es mir grottenschlecht. Ich bin beim rückwärts aus dem Parkplatz gegen einen VW Bus rangefahren. Ich fuhr aber so langsam rückwärts, dass ich nichts gemerkt habe von dem Zusammenstoß und dann weitergefahrener bin, bis ein Motorradfahrer mich aufgehalten hat, dass ich einen Unfall gebaut habe, meim Kumpel saß auch neben mir und hat es selber auch nicht gemerkt, dass ich da gegen gefahren bin. Dann schaute ich mein Fahrzeug hinten an und ja ein kleiner Kratzer sowie beim VW, die Polizei meinte dann, dass sie es aber nicht als Unfall registrieren, sondern ich nur bei der Versicherung anrufen muss. Mir geht es so schlecht, ich kann nicht mal schlafen. Ich habe kein Plan, wie ich es verarbeiten soll, hinzu kommt es, dass ich meinen Führerschein seit kurzem habe, habe mich so gefreut darauf und dann das ;(

...zur Frage

Fön im Auto betreiben - schafft die Batterie das?

Meine Freundin würde gerne ihren Fön auf einen roadtrip mitnehmen. sie hat sich auch gleich nen Adapter zugelegt, mit dem man das an den Zigarettenanzünder anstöpseln kann, aber ich hab etwas Sorge, dass meine Batterie das nicht packt.

Sollte ich besser den Motor laufen lassen, während sie sich föhnt, damit die Lichtmaschine noch etwas mithelfen kann, oder sollte man sowas lieber ganz lassen?

...zur Frage

Wie versiegel ich am besten neu lackierte Felgen für den Winter?

Ich habe mir letzte Woche meine Felgen neu lackieren lassen und wollte die jetzt auf jeden Fall versiegeln. Wie bzw. mit welchem Mittel mache ich das am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?