BMW Soundsystem defekt?

3 Antworten

Da das System m.W. nach diganosefähig ist, solltest du beim BMW die Fehlercodes auslesen lassen. Das System ist zu komplex um einfach mal irgendwo auszufangen, wobei ich den Verstärker zunächst in Verdacht hätte. Der kostet jedoch locker 1.100€ bei BMW, wobei es auch Firmen gibt, die sich auf eine Reparatur spezialisiert haben, wie z.B. King Reparatur

Aber wie gesagt, erstmal versuchen eine Diagnose stellen zu lassen, nicht dass irgendwo eine Kabelbruch, Wassereintritt usw. der Grund für die STörung ist.

Muss zu BMW, die Sicherungen sind alle in Ordnung 😬. Das kann teuer werden....

Seit gestern gibt es absolut keinen Ton mehr von sich, nichtmal die Navi Stimme. Woran kann das eventuell liegen?

Meine erste Anlaufstelle wäre der Sicherungskasten.

Wo soll der sein?

@BMWFAN268

Das weiß die Bedienungsanleitung - ich aus dem Stegreif bei dem Auto jedenfalls nicht. Bei meinem E39 ist er im Handschuhfach.

@BMWFAN268

Da ist zumindest ein Sicherungskasten, oft sind weitere vorhanden wie z.B. im Motorraum, Kofferraumseiten

@geoka

Ja, hinten rechts im Kofferraum ist auch einer, danke 😃

Das hat BMW gehäuft und tritt besonders dort auf wo mit Gehörschutz gefahren wird. Das Soundsystem ist ja für die Passanten da. Da kann ich nur sagen: das ist für dich ein eingebautes Schutzsystem für Schwerhörigkeit.

Sorry, das verstehe ich nicht? 😬

@BMWFAN268

Du hast wahrscheinlich in der Schule nicht gelernt zwischen den Zeilen zu lesen.

@martinreschke

Ich danke Dir trotzdem ganz herzlich für die sehr hilfreiche Antwort 😊

:-))