Auto Abo?

3 Antworten

Das Auto Abo ist ein monatliches Abo, das dir ermöglicht, ein Auto zu mieten oder zu leasen. Es gibt verschiedene Anbieter für diesen Service, aber die meisten von ihnen funktionieren auf die gleiche Weise.

Derzeit gibt es folgende Anbieter:

  • Faaren
  • Like2Drive
  • Sixt+
  • Finn
  • Care by Volvo
  • ViveLaCar
  • Conqar

Du bezahlst einen monatlichen Betrag und kannst dann ein Auto mieten oder leasen, wann immer du willst. Die Anbieter bieten in der Regel verschiedene Modelle und Optionen an, sodass du das Auto findest, das am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne jetzt nicht gerade viele Leute, die ein Auto im Abo haben, aber
man ist damit schon flexibler, sprich man mietet ja so ein Auto für 1 bis 12 Monate und kann wechseln. Ein Nachteil ist eben, dass man dafür deutlich mehr zahlt, als für ein Leasing.
Dann lieber leasen, es gibt auch ein paar super Leasinggesellschaften, meine Autos lease ich immer über Sixt Leasing
https://www.vergleich.org/auto-leasing/

Nein, wenn ich mir den Zustand dieser Leihkarren in meinem Umfeld mir so ansehe, dann ist mir meine Gesundheit und die anderer wichtiger.

Tüv abgelaufen, Reifen abgefahren, Beulen rundum, Strafzettel dran, Innenraum siffig usw.

Da miete ich lieber bei den bekannten Vermietern, die halten ihre Autos nicht nur technisch in Schuss.