Warum gibt es in Norwegen so viele Oldtimer? Als ich da war, stand wirklich alle 200 Meter einer

2 Antworten

Norwegen ist ein Oldtimer Paradies! Gibt da durch verschiedene Aspekte recht viele alte Wagen. Einerseits, wie w220fan schon schreibt, haben die Norweger recht hohe Preise und andererseits auch ein Faible für alte Wagen. Vielleicht liegts an den langen Wintern, dass man da soviel Zeit zum Schrauben hat.. :)

In Norwegen sind autos extrem teuer, so wie alles was es in Norwegen nicht gibt (die importieren fast alles). Aus diesem Grund wurden Autos dort schon immer sehr stark gepflegt und lange gefahren. Somit sind viele gute erhaltene Autos halt noch in Norwegen erhältlich.