Kommt drauf an, weil

... was z.B. https://www.kredit.de/ bei seiner Anfrage vorschlägt.

...zur Antwort

Ganz ehrlich, hör auf deinen Körper. Wenn dein Kopf vollkommen benebelt von der Grippe ist, und du 40' Fieber hast, dann bleib lieber zu Hause. Wenn du aber fahrtüchtig bist dann fahre ruhig, leg aber ein paar Pausen mehr ein.

Höre auf deinen Körper der wird dir schon sagen was du momentan machen kannst und was nicht.

...zur Antwort

In jedes Auto gehört ein Kfz-Verbandskasten. 

Motorrad-Fahrer dagegen sind nicht verpflichtet, einen Erste-Hilfe-Koffer mitzuführen. 

Natürlich müssen auch sie dazu in der Lage sein, Sofortmaßnahmen einzuleiten und Erste-Hilfe zu leisten. Doch bietet ein motorisiertes Zweirad nicht ausreichend Platz für den Koffer.

 Auch andere motorisierte Fahrzeuge wie einfach Zug- und Arbeitsmaschinen müssen keine Verbandskästen mit sich führen.

...zur Antwort

Zusätzlich werden bei stationären Anlagen 3 Km/h Toleranz bei Messungen unter 100 Km/h abgezogen. 

Bei allen Messungen über 100 Km/h kommen 3 % der gemessenen Geschwindigkeit zum Abzug. 

Wurden Sie von einem Fahrzeug aus überführt, dann können Sie laut ADAC bei Geschwindigkeiten unter 100 Stundenkilometern 4 bis 5 Km/h abziehen, darüber 4 bis 5 Prozent. 

In Einzelfällen und bei besonders ungenauen Messmethoden auch Mal mehr.

...zur Antwort

In der Praxis bringt er dir gar nichts, außer dass er mehr kostet.

Der größte Unterschied besteht aus dem Ausstoß von krebserregenden Gasen, die sind bei dem "Super/Premium Diesel" deutlich geringer.

...zur Antwort

Gesetzlich gesehen hast du keine Sonderrechte. 

Aber das kann von Fall zu Fall unterschiedlich seien. Der Notfall muss begründet seien, und mann muss ihn beweisen können. 

Wenn du jetzt sagst, ich hatte Durchfall und musste deshalb so schnell nachhause fahren, dann wird dass nicht durchgehen.

Wenn du jetzt im Wald bist und dein Kollege sich geschnitten hat, und am verbluten ist; und du mit Sicherheit sagen kannst das er sterben wird bis der Krankenwagen kommt. Dan wird hier bestimmt eine Ausnahme gemacht.

Würde aber in solchen Fällen immer Polizei/Notdienst rufen, und das denen schon am Telefon erklären.   

...zur Antwort

Also ich nehme mal an das ein kleiner Schaden verursacht wurde. (kleiner Kratzer, kleine Delle). Also Geldstrafe, und ein paar Punkte. Wenn du das auch so der Polizei schilderst wie du es hier beschrieben hast, wird das höchstwahrscheinlich nicht einmal vor Gericht gehen. 

Würde aber auch mal mit einem Anwalt reden. 

...zur Antwort