Trotz Erkältung oder Grippe fahren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei der Apotheke geloprosed (schau mal hier: https://www.geloprosed.de). Hat mein Kollege (er ist allerdings LKW-Fahrer) damals genommen und geschwärmt, da es ein Pulver ist, das kein Wasser zum Auflösen braucht (ideal beim Autofahren) und die Apothekerin hat auch gemeint, dass man es beim Autofahren nehmen kann. Solche Medikamente und die Fahrtüchtigkeit - da fallen schon mal die Meisten weg.

Aber achte auf deinen Körper, wenn man krank ist, sollte man schon darauf achten, nicht zu arbeiten und vor allem keinen Sport zu machen. Einfach nur Ruhe, Erholung und natürlich viel trinken - das ist die beste Medizin :)

Wie lange bist du nun erkältet? Gute Besserung!

Ganz ehrlich, hör auf deinen Körper. Wenn dein Kopf vollkommen benebelt von der Grippe ist, und du 40' Fieber hast, dann bleib lieber zu Hause. Wenn du aber fahrtüchtig bist dann fahre ruhig, leg aber ein paar Pausen mehr ein.

Höre auf deinen Körper der wird dir schon sagen was du momentan machen kannst und was nicht.

Sicherheit geht vor! Gehe lieber zum Arzt und kuriere dich aus. Notfalls fahre mit den öffentlichen Arzt oder Apotheker können dir Schmerzmittel empfehlen. trotzdem besteht immer ein großes Risiko.

Starker Nebel? Tipps?

Ich bin heut am 2.Weihnachtsfeiertag zu meinen Verwandten nach Süddeutschland gefahren. Es war so starker Nebel, dass die Sichtweite unter 10m lag. Ich bin natürlich sehr langsam gefahren. Aber habt ihr Tipps woran man sich am besten orientieren kann? und wie ich mich am besten verhalte. Ich würde trotzdem noch von Leuten überholt die über 100km/h drauf hatten. Völlig unverständlich?

...zur Frage

Was meint ihr, kann man durch jahrelanges Fahren mit Automatik das Fahren mit Schaltung "verlernen"?

Meine Mutter meint, sie könnte keinen Wagen mit Schaltung mehr fahren, weil sie seit Jahren nur Automatik fährt. Was meint ihr, ist das möglich?

...zur Frage

Feuchtigkeit im Auto? Wie bekomme ich die raus?

Ich habe total viel Feuchtigkeit im Auto. Sachen werden teilweise klamm, wenn sie länger im Auto liegen, Scheiben beschlagen total schnell. Ich muss die Scheiben schon immer von Innen trocken wischen, weil sich soviel wasser an den Scheiben absetzt. Habt ihr Tipps. Habe leider keine Klima bei mir im Auto ist schon ein bisschen älter das Auto. Woran kann das denn liegen?

...zur Frage

Mit Auto ins Ausland....

Hallo,

wir möchten mit dem Auto eine Fahrt durch mehrere europäische Länder unternehmen und das Auto anschließend im Ausland verschrotten lassen bzw. verschenken.

Hat jemand ein paar Tipps, was der rechtlich und auch kostentechnisch günstigste Weg ist?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie schwer ist Bus fahren?

Ich bin gestern mit einem Bus gefahren. Also nicht selber gefahren, sondern als Insasse. Und da habe ich mich gefragt, ob ich das Ding nicht selber auch fahren könnte. Ist das wohl sehr schwer, oder könnte das theoretisch jeder der auch Auto fahren kann?

...zur Frage

Roller 50ccm mit auto führerschein

Halllo Wenn ich ein auto führerschein habe darf ich mehr als 45km/h z.b. 100km/h fahren oder darf ich nur 45km/h fahren ???? bitte um schnelle antwort :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?