Frage von Brian99, 30

Nissan GT-R als Ottonormalverbraucher?

Hallo, mein Cousin (20) möchte sich unbedingt einen gebrauchten Nissan GT-R kaufen. Er bezieht ein relativ durchschnittliches Gehalt von 2.300€ Brutto. Er meint ich soll ihm mal durchrechnen, ob er sich den GT-R leisten kann. Da ich davon allerdings auch keine Ahnung habe wollte ich hier mal eben nachfragen. Vorab muss man sagen, dass er ziemliches Glück hat, denn seine Großeltern haben ihm ein abbezahltes Haus vererbt. Um Miete o.Ä. muss er sich also keine Gedanken machen. Kann er sich von dem Geld einen (gebrauchten ~40.000€) Nissan GT-R kaufen und dauerhaft finanzieren? Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten. LG

Antwort
von winherby, 9

Er meint ich soll ihm mal durchrechnen, ob er sich den GT-R leisten kann.

Soso, hat er das gemeint. Kann er selber nicht rechnen? Leidet er an Dyskalkolie? 

Wer sowas nicht ausrechnen kann, der sollte besser keinen GT-R fahren, wer weiss, was sonst noch alles nicht stimmt mit ihm. 

Er sollte besser mal von Dir errechnen lassen, ob er die fällige Erbschaftssteuer überhaupt bezahlen kann, denn der Freibetrag für ein Haus von Oma liegt bei nur 100.000 €, das bedeutet, alles was das Haus mehr wert ist, muss versteuert werden. Da sollte er sich also eher um einen Kredit für die Erbschaftssteuer kümmern, als für die Reisschleuder. VG

Antwort
von Stenf, 1
Kommt drauf an, weil

Das ist ein seeehr schönes Auto, aber auch ziemlich teuer. Mag sein, dass er keine Miete zahlen muss, aber mit seinem Gehalt würde so ein Auto wohl bedeuten, dass er an anderen Stellen drastisch sparen muss. 

Ach ja: Warum sollst du das durchrechnen, wenn du selbst wenig bis keine Ahnung von der Materie hast? Das ergibt nicht so viel Sinn.

Trotzdem: Schönes Auto!

Antwort
von ameliemueller, 20
Nein, weil

... das gebrauchte Nissan-Auto, wenn es dann einmal abbezahlt ist, vielleicht schon lange nicht mehr fährt.

Ein Crash und das Auto ist futsch, aber die Schulden bleiben.

Antwort
von zoethebest, 19
Kommt drauf an, weil

... was z.B. https://www.kredit.de/ bei seiner Anfrage vorschlägt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten