Kann man irgendwo herausfinden, wo der Benzinpreis aktuell am günstigsten ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich nutze dafür immer die Seite http://www.verivox.de/benzinpreise/ . Die Benzinpreise dort kommen direkt von der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe des Bundeskartellamts und sind daher sehr aktuell. Die werden quasi im 5-Minuten Takt aktualisiert.

Man gibt da einfach die Postleitzahl ein, wählt den Kraftstoff, den man tanken will und einen Umkreis und es werden alle Tankstellen angezeigt. Was ich ziemlich praktisch finde, sind dann auch die zusätzlichen Infos wie:

- Öffnungszeiten

- wie lang der Preis schon besteht

- Entfernung der Tankstelle und die Route

- Adresse

- Zahlarten

- der Preis, den du für 50 Liter zahlen wirst (so kann man noch besser direkt vergleichen)

Ich finde mehr braucht es eigentlich nicht, um die Tankstelle mit bestem Benzinpreis in der Umgebung ausfindig zu machen. Ich muss aber sagen, dass ich Apps bisher noch nicht ausprobiert habe. Deshalb weiß ich nicht, was man dort alles angezeigt bekommt.

Übrigens habe ich auch einen ganz guten allgemeinen Tipp von der Seite: Am günstigsten ist der Benzinpreis zwischen 17 und 19 Uhr. Danach gehen sie wieder hoch für den nächsten Tag. Also bei Reisen vielleicht am Vorabend tanken und dann wieder am nächsten Tag um diese Zeit, je nachdem wie lange ihr unterwegs seid :)

Es gibt für das Smartphone eine App , einmal TankenApp und dann noch eine vom ADAC speziell für das Tanken. Das werden alle Tankstellen in einem einstellbaren Umkreis mit Öffnungszeiten und derzeitigen Preisen angezeigt. Die Standortbestimmung läuft über GPS.

Eventuell hilft die das.

Es gibt Apps oder auch Internetseiten wie z.B. clever-tanken.

SmartphoneApps sind doch sehr praktisch

Was möchtest Du wissen?