Unfall nicht bermerkt trotzdem Fahrerflucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Link wurde es doch gut beschrieben. Anwalt nehmen. :

Angebliche Fahrerflucht – das können Sie tun


Wurden Sie bei einer Fahrerflucht, die Sie nicht bemerkt haben, von einem Zeugen beobachtet, kann dieser gegen Sie eine Anzeige stellen, sofern er das Nummernschild notiert. Meldet sich dann die Polizei bei Ihnen, empfiehlt es sich einen Rechtsanwalt zu konsultieren.





Danke für den Stern

0

Also ich nehme mal an das ein kleiner Schaden verursacht wurde. (kleiner Kratzer, kleine Delle). Also Geldstrafe, und ein paar Punkte. Wenn du das auch so der Polizei schilderst wie du es hier beschrieben hast, wird das höchstwahrscheinlich nicht einmal vor Gericht gehen. 

Würde aber auch mal mit einem Anwalt reden. 

Was ist den überhaupt für ein Schaden an den Fahrzeugen entstanden?

Das ist die erste Frage überhaupt, ob man das bemerken kann oder muss!?

Ansonsten wird in dem von Dir verlinkten Artikel doch alles prima beschrieben.

Wenn ein entsprechender Schaden vorliegt und eine Anzeige erstattet wurde, geht's wohl nicht mehr ohne Fachanwalt.........