Wird der Komfort wsentlich schlechter, wenn der Reifenquerschnitt kleiner wird?

2 Antworten

Die Eigendämpfung bei Niederquerschnittreifen ist ziemlich bescheiden, deswegen werden sie auch vermehrt bei sportlichen (oder vermeintlich sportlichen) Wagen eingesetzt. Ich würde es mir gut überlegen..

Ja, diese Umstellung merkt man durch eine recht große Komforteinbuße, weil nicht so viel Luft in die flachen Reifen gefüllt werden kann. Dazu kommt, dass die Flanken härter sein müssen. Dadurch federt er im Vergleich zum Serienreifen deutlich schlechter.