Wieso geht das Auto aus wenn ich plötzlich das gas pedal durch trete oder ab zu ab ungefähr 5 tausend umdrehungen ?

Bmw 318i 2004 touring

Welches Auto?

bmw e46 touring handschaltung

2 Antworten

Bei sehr alten Autos kann das mal gerne an der Gemischaufbereitung liegen. Entweder kommt zu wenig Sprit an oder die Kiste säuft ab. War bei 323i häufig mal ein Thema mit der Saugrohreinspritzung oder auch beim 315 mit 55kW

Wollte ich auch gerade schreiben - bis ich sah, welches Auto das ist. Nämlich ein BMW E46 318i von 2004, dessen Motor eine äußerst moderne Leistungsregelung aufweist (vollvariabler Ventilhub). Sowas ist selbst bei heutigen Pkw - Motoren noch eine absolute Rarität.

@Saman2307

Bei dem Motor wäre die Valvetronic eine Möglichkeit. Sollte aber im Fehlerspeicher stehen.