Wert eines BMW 523i E39 von 1996?

4 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Wert eines BMW 523i E39 von 1996?

Hängt vom Zustand und der Ausstattung ab - von "500 Euro für Export" bei Schrott ohne TÜV und ohne Zusatzausstattung, bis zum gepflegten Schätzchen mit Vollausstattung für 8000 Euro, welches rundum mit Qualitätsteilen (!) repariert wurde, dürfte alles vertreten sein. Wenn ich schon etwas von "Dellen" und "ohne Klima" (also wahrscheinlich auch sonst ohne nennenswerte Ausstattung) lese, dann eher in die untere Richtung. Beachte auch: Der Wert ist bei einem in relativer Kürze erwartbaren Youngtimer wie dem E39 ein dynamisches Geschehen. Er richtet sich, wie bei vielen Dingen, nicht nach dem, was man bekommt, sondern eher nach dem, wie begehrenswert das Produkt ist. Noch gibt es viele schrottige E39, die augenscheinlich nur als "Winterauto" durch die Gegend gescheucht werden, aber wenn die weg sind, und die gepflegten Objekte bleiben, wird er begehrenswerter, und somit auch teuerer.

Woher ich das weiß:Recherche

schau mal in den bekannten Autobörsen nach, zu welchen Kursen die Dinger bei ähnlicher Ausstattung angeboten werden, wobei ohne Klima selten ist was aber kein Mehrwert bedeutet.