Opel meriva opc 1.6 turbo Motortemperatur?

2 Antworten

Die meisten Autos zeigen um die 90° an, also ganz normal. Erst darüber sollte man sich Sorgen machen, wenn dies während der Fahrt höher steigt

Opel Meriva opc 1.6 Turbo Motortemperatur?

Die Anzeige der Motorkühlmitteltemperatur ist bei quasi allen neueren Fahrzeugen beruhigt. Das bedeutet: Die Anzeige zeigt nicht mehr die exakte Temperatur des Kühlwassers an, vielmehr steht sie in einer bestimmten Temperaturspanne auf der exakt gleichen Position. Für den Fahrer bedeutet das: Befindet sich die Nadel im Normbereich, so hat das Kühlmittel eine Temperatur, welche sich innerhalb der Spanne eines "sicheren" Bereichs befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung