Mondeo 2.0 leistungsverlust?

3 Antworten

Das lässt sich leider per Ferndiagnose überhaupt nicht feststellen. In die Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen mit Fokus auf den Punkten, die Geoka unter anderen schon angesprochen hat. Dann Schlüsse ziehen und weiteres Vorgehen planen.

Grüße

Es kommt keine Kontrollleuchte. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.

Wir haben jetzt am Wochenende die Pumpe samt Filter gewechselt und siehe da...

Trotzdem danke für die Tipps.

Dk werde ich demnächst reinigen oder reinigen lassen.

0

An deiner Stelle wäre ich da schon längst zu einem Spezialisten gegangen.. bevor du das alles nur noch schlimmer machst würde ich dir auch dazu raten

Da gibt es einige Möglichkeiten, wie z.B. Drosselklappe, Motorsteuergerät, Zündspulen usw.

Zu früh gefreut. Das Problem ist immer noch da.

Und es riecht jetzt beim Starten sehr stark nach benzin.

Der Fehlerspeicher ist weiterhin leer. Ich verzweifel langsam dran. Jahrelang war die Kiste ein treuer Begleiter und jetzt macht der zicken.

Ich will den nicht in die Werkstatt geben... Ich glaube bei der Rechnung wird mir übel.

0
@Andrebln84

Welcher Fehlerspeicher wurde ausgelesen? Nur der zur Abgassteuerung? Das bringt nichts. Auch die anderen Steuergeräte müssen ausgelesen werden  und das geht meist nur mit Software/Lesegerät von Ford.

0

display schaltet um beim bremsen

Beim bremsen schaltet das Display (AEG 4046 )auf auf Kamera um habe zwar eine eingebaut aber wie so beim Bremsen? kann mir jemand helfen

...zur Frage

Trifft es zu, dass ich mit einem Edelstahl-Fächerkrümmer etwas mehr Drehmoment aus dem Motor herausholen kann?

...zur Frage

Wieviel mehr Leistung bringt Shell V-Power?

Mein Kumpel meinte sein BMW fährt wesentlich besser, wenn er Shell V-Power tankt. Ich glaube das nicht so wirklich. Was denkt ihr zu diesem Thema?

...zur Frage

Plötzliche Leistungsaussetzer - was kann das sein?

Auf einer längeren Autobahnfahrt gestern ist mir etwas unangenehmes aufgefallen. Mein 4 Jahre alter Ford Focus Turnier TDCI hatte so bei 120 km/h öfters beim Gasgeben leichte Aussetzer in der Leistung. Mehrfach hintereinander hat der öfters für eine Zehntelesekunde oder so das Gas nicht angenommen, also leicht ausgesetzt. Vorher habe ich sowas noch nicht bemerkt, was kann das sein?

...zur Frage

Autoversicherung mit guter Preis/Leistung und top Service?

Liebe Autofahrer,

zum Ende des Jahres würde ich gerne meine Autoversicherung wechseln, da ich mit der alten nicht zufrienden bin (Namen nenne ich jetzt mal nicht). Dies liegt nicht unbedingt am Preis, sondern eher am Service. Ich suche nach einer Versicherung, die einem auch am Telefon hilft und man nicht erst 27 Minuten in der Warteschlange hängt, bevor man dann erstmal mit einem Computer verbunden wird ;) Wie gesagt - ich suche nicht nach der Günstigsten, sondern einer, wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und man wie ein geschätzter Kunde behandelt wird.

Danke im Voraus für eure Empfehlungen! Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?