Mondeo 2.0 leistungsverlust?

3 Antworten

Das lässt sich leider per Ferndiagnose überhaupt nicht feststellen. In die Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen mit Fokus auf den Punkten, die Geoka unter anderen schon angesprochen hat. Dann Schlüsse ziehen und weiteres Vorgehen planen.

Grüße

Es kommt keine Kontrollleuchte. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.

Wir haben jetzt am Wochenende die Pumpe samt Filter gewechselt und siehe da...

Trotzdem danke für die Tipps.

Dk werde ich demnächst reinigen oder reinigen lassen.

An deiner Stelle wäre ich da schon längst zu einem Spezialisten gegangen.. bevor du das alles nur noch schlimmer machst würde ich dir auch dazu raten

Da gibt es einige Möglichkeiten, wie z.B. Drosselklappe, Motorsteuergerät, Zündspulen usw.

Zu früh gefreut. Das Problem ist immer noch da.

Und es riecht jetzt beim Starten sehr stark nach benzin.

Der Fehlerspeicher ist weiterhin leer. Ich verzweifel langsam dran. Jahrelang war die Kiste ein treuer Begleiter und jetzt macht der zicken.

Ich will den nicht in die Werkstatt geben... Ich glaube bei der Rechnung wird mir übel.

@Andrebln84

Welcher Fehlerspeicher wurde ausgelesen? Nur der zur Abgassteuerung? Das bringt nichts. Auch die anderen Steuergeräte müssen ausgelesen werden  und das geht meist nur mit Software/Lesegerät von Ford.