Mit welchen Enteiser Spray enteist Ihr morgens euer Schloss?

3 Antworten

Wenn du jetzt schon Probleme hast mit deinem Schloss, was machstn dann im Winter? Ne, ich pflege meine Türschlösser vorm Winter einmal und bei hohen Minusgraden nehm ich den Türenteiser von der Tankstelle mit.

Auf die Marke kommt es nicht an. Meistens liegt er sowieso im Auto, wenn man ihn dringend benötigt. Hier zeig ich dir ne Alternative zum Türschlossenteiser

http://www.autofrage.net/video/tuerschloss-enteisen---so-klappts-

Würde dir auch abraten von diesen Enteiser-Sprays, auf dauer sind diese Mittel nicht gut für das Schloss. Versuch es doch wirklich mal mit der Feuerzeugmethode. Hat bei mir auch schon das ein oder andere mal funktioniert.

Bin ich froh das meine letzten Autos alle Funkschlüssel hatten und ich morgens keine probbleme mehr habe ins Auto zu kommen.

Von solchen Enteisern, egal welcher Marke, halte ich überhaupt nichts, weil die nämlich das Schloss innen entfetten, sodass Du mittelfristig durch ihre Benutzung eher noch mehr Probleme bekommen wirst.

Ich halte den Schlüssel kurz in die Flamme eines Feuerzeugs und führe ihn dann ein und falls das mit einem Mal nicht reichen sollte, einfach ein-/zweimal wiederholen - das hat bei mir bisher immer geholfen.

Was möchtest Du wissen?